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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

    Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

    [2093 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Spendable Gäste am Jahresende

    Hoteliers und Gastronomen freuen sich über ein gutes Feiertagsgeschäft / Berlin brummt

    STUTTGART. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft ist an den zurückliegenden Festtagen offensichtlich gar nicht so schlecht gelaufen, wie es hie und da befürchtet worden ist. Manch ein Unternehmer äußert sich sogar regelrecht euphorisch. Jürgen Andruschk

    [4070 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Politiker wollen Kaufkraft stärken

    Kritik an Konjunkturprogramm / Merkel lehnt niedrigere Mehrwertsteuer für das deutsche Gastgewerbe ab

    STUTTGART/BERLIN. Seit Jahren fordert das Gastgewerbe eine Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent - und bekommt angesichts der drohenden Rezession Unterstützung. Die EU-Kommission ruft die EU-Staaten auf, die Mehrwertsteuer zu senken. "Das wäre für

    [4198 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zuversicht trotz Rezession

    Studie: Krise drückt auf Weihnachtsgeschäft / Aber Gastgewerbe lässt sich nicht hängen

    STUTTGART. Die anhaltenden Negativmeldungen zur Finanzkrise trüben die Erwartungen der Hoteliers und Gastronomen an das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Laut einer Studie des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert in Scheeßel bei Hamburg m

    [1336 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 30.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Flaute in den Biergärten

    Schlechtes Wetter verdirbt das Geschäft / Aber auch steigende Energie- und Lebensmittelkosten belasten die Bilanz

    BERLIN. Das schlechte Sommerwetter hat den Wirten die Biergartensaison vermasselt. "Wir haben auflaufend in diesem Jahr rund 10 Prozent weniger Umsatz im Biergarten als im Vorjahr", so Stefan Kuffler vom Seehaus in München. Wichtig für Biergärten seien d

    [3819 Zeichen] € 5,75