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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

Medien und Media

· AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

Medien TV + Funk

Burda will Signale setzen

Burda bemüht sich um Überwindung intermedialer Fronten / TdW Intermedia soll weitergehen

MÜNCHEN Während die Verbraucheranalyse+TV im Juni auf Eis gelegt worden war, konnten sich die Beteiligten der TdW Intermedia, Burda, RTL und Ipa-plus, Ende Juli nach langem Zögern auf einen Kompromiß einigen. Eine Fusion aus den Daten von 1993 ist vollzog

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

Datenfusion wurde vollzogen

Burda, RTL und Ipa-plus wollen weiter zusammenarbeiten

FRANKFURT Die TV-Sender sind ihrem Ziel nach der Leistungsmessung über Konsumgewohnheiten einen Schritt nähergekommen: "Die Fusion wurde vollzogen. Seit Montag steht den TV-Sendern neben der Typologie der Wünsche Intermedia auch ein intramedialer Datensat

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 001

TV-Seherschaft läßt sich ab Herbst besser planen

Fusion zwischen TV- und Verbraucherdaten in Reichweite/Ergebnisse den Kunden präsentiert

FRANKFURT Bis zum Herbst soll es Werbetreibenden möglich sein, TV- Werbeblöcke auch nach konsumorientierten Zuschauerdaten zu buchen. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die an den Datenfusionsprojekten VA+TV und TdWI beteiligten Sender und Verlage. In der ver

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HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 042

Medien Media

Mediascan analysiert TV-Genres

Das TV-Forschungsinstrument der Mediagruppe München (MGM) will ab 1994 programmspezifische Reichweiten ausweisen

MÜNCHEN Nachdem die Mediagruppe München (MGM) das Ziel erreicht hat, mit 1000 berichtsfähigen Haushalten im Untersuchungspanel arbeiten zu können, stellte sie jetzt Ergebnisse ihres Analysemodells Mediascan vor, das die Zusammenhänge zwischen der Mediennu

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 058

Medien Media

Splithalf-Experiment steht vor der letzten Test-Phase

FRANKFURT Das Splithalf-Experiment der Forschungsgemeinschaft VA + TV, das die Durchführbarkeit einer Fusion der VA-Daten mit den TV-Daten der GfK beweisen soll, ist immer noch nicht abgeschlossen. Dennoch hieß es jetzt aus den Verlagen Springer und Bauer

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HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 090

Medien Serie

Schweizer bieten alternative Zielgruppen

Mediaplaner können für Zählläufe im Schweizer Werbefernsehen ihre Zielgruppen mit klassischen Mitteln oder anhand einer Eurostyle-Typologie definieren

BERN Von der Marktforschung ausgearbeitet, im Marketing angewandt und jetzt auch bei der Mediaplanung angeboten. Dies sind die bisherigen Stationen der Einführung und Verbreitung der Typologie der sogenannten Eurostyles in der Schweiz. Zuerst entstand das

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 062

Medien Interview

Neues Instrument soll Planung optimieren

Mit den Sendern Sat 1 und Pro 7 wollen die VA-Verlage Bauer und Springer ein intermediales Planungsprogramm schaffen / Bald auch TV-Konsumdaten

HAMBURG Die Forschungsgemeinschaft VA + TV, ein Zusammenschluß aus den VA- Verlagen Bauer und Springer sowie den Sendern Sat 1 und Pro 7, hat für diesen Herbst ein neues, "qualitatives" Planungsprogramm angekündigt. Mit Hilfe von detaillierten Daten aus d

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 092

Report: Mediaplanung 94

Innenansicht der Intermedia-Datenfusionen

Der Forscher Peter Beike schreibt Über die Zukunft der beiden Intermedia- Forschungsgemeinschaften VA + TV sowie TdW Intermedia. Novum dieses Textes: Die Experten Friedrich Wendt (TdW Intermedia) und Wolfgang Wottawa (VA + TV) haben ihre Zustimmung zu die

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 036

Medien

Neue Planungsdimension vor der Bewährungsprobe

Mediaplanung mit TdW Intermedia und VA+TV bereits im Vorfeld umstritten

Frankfurt - Wenn bei den Fusionen der Konsumdaten von VA und TdW auf der einen Seite und den GfK-Datensätzen auf der anderen Seite alles planmäßig verläuft, sollen bereits in wenigen Wochen Planungsdaten zum Verbraucherverhalten und zur Fernsehnutzung vor

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