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    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Der nervöse Konsument

    Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

    Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

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    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 050

    46. TW-Forum

    Der verunsicherte Kunde

    Seit drei Jahren stellt sich die Frage: Wann geht es mit der Konsumstimmung wieder nach oben? Für die Chefdemoskopin aus Allensbach ist klar: Dieses Jahr bestimmt nicht.

    Wirtschaft ist zum großen Teil Psychologie. Weswegen sie die unangenehme Eigenschaft besitzt, dass das vernünftige Verhalten vieler Einzelner durchaus unvernünftige Resultate für die Allgemeinheit zeitigen kann. Und genau das erleben wir zur Zeit in Deuts

    [5184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 035

    Kunden

    Konsumententrends: Trendforscher prognostizieren einen Wandel in der Gesellschaft

    Sinnsuche im Zeitalter der Informationsflut

    ke Hamburg - Wir bleiben eine Fun-Gesellschaft, aber immer mehr Verbraucher suchen das Sein, nicht den Schein - so die Thesen der Referenten, die auf Einladung des Trendbüros die mögliche gesellschaftliche Entwicklung am Ende des Jahrtausends diskutierten

    [5570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 049

    Service Analyse

    Wachstumsmarkt Osteuropa lockt

    Gutes Potential für Fachmärkte in Ungarn - Mehr Risiken am Standort Rußland

    bm. Neuss, 14. Dezember. Deutschen Handelsunternehmen fällt es schwer, trotz teilweise sogar guter Absatzchancen in Osteuropa Fachmärkte für Nonfood- Artikel zu eröffnen. Wie Unternehmensberater Hilmar Juckel, Neumünster, beim 12. Fachmarkt-Forum in Neuss

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 033

    Kunden

    Konsumverhalten: Bei der GfK ging es um "Veränderte Frauenwelten - neue Konsumentinnen"

    Die Werbung stürzt sich auf Frauen

    ma Nürnberg - Immer mehr Frauen brechen aus dem Dreieck Kinder - Küche - Kirche aus. Das läßt auch die Welt der Männer nicht unberührt, wurde auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) konstatiert, und ist eine Herausforderung für Ind

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 053

    Mode

    2.Frankfurter Trendtage: Der Trend ist ein vielschichtiges Gebilde. Schwer zu fassen, aber immer präsent

    Wo ist hier der Trend?

    mk/sk Frankfurt - Trendforschung reicht von Prophetie bis Sozialwissenschaft. Sie bietet eine unbegrenzte Bandbreite möglicher Strategien. Die 2. Frankfurter Trendtage vom Management Circle GmbH, Eschborn, hatten den "Dialog mit der Zukunft" vor Augen und

    [11928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 038

    Handel

    "Horizont"-Diskussion: Markenartikel in der Rezession

    Mehr Neues, mehr Werbung

    hz Frankfurt - "Die Grundbedingungen für unsere Konsumwirtschaft sind gar nicht schlecht", sagte der Nestlé-Chef. Keine Rezession an der Ladentheke? Nein, an der Ladentheke nicht. Darüber war sich eine hochkarätige Runde aus Handel, Industrie und Werbea

    [2925 Zeichen] € 5,75