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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 020

Frischware

Weltweit mehr Wein erzeugt

EU reduziert Anbau – Drittstaaten bauen aus – OIV legt Weltkonjunkturbericht vor

Paris. Die globale Weinerzeugung ist im vergangenen Jahr spürbar gestiegen. Die größere Menge trifft auf eine verhaltene Nachfrage.

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 20

Frischware

Weltweit mehr Wein erzeugt

EU reduziert Anbau – Drittstaaten bauen aus – OIV legt Weltkonjunkturbericht vor

Paris. Die globale Weinerzeugung ist im vergangenen Jahr spürbar gestiegen. Die größere Menge trifft auf eine verhaltene Nachfrage.

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· The Greenery verzeichnet Mitgliederschwund, berichtet Agrarisch Dagblad. Zu Beginn des neuen Jahres würden noch 1 200 Erzeuger der Genossenschaft angehören, 300 weniger als ein Jahr zuvor. Betriebsaufgaben und abtrünnige Mitglieder hätten zu Buche gesc

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 035

Business Handel

Preisbewusste Deutsche, konsumfreudige Briten

Metro untersucht jetzt regelmäßig, ob es schon den einen europäischen Verbraucher gibt

Von den europäischen Verbrauchern sind die Briten am konsumfreudigsten. Sie gaben 2005 rund 6700 Euro pro Kopf aus, die Italiener konsumierten für 5600 Euro und die Franzosen für 5500 Euro. Die Deutschen kommen nur auf Platz vier mit 5400 Euro. Das ist e

[1420 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.2006 Seite 088

Finanzen & Recht Rund ums Geld

VERBRAUCHERVERHALTEN

Knausrige Deutsche

Die Briten sind das konsumfreudigste Volk in Europa: 2005 gaben sie rund 6.700 Euro pro Kopf für Konsumgüter aus. Die Bundesbürger rangieren in punkto Ausgabenfreude mit 5.400 Euro pro Kopf auf Platz vier - hinter den Italienern und den Franzosen. Zu die

[988 Zeichen] Tooltip
Große Unterschiede bei der Konsumgüternachfrage / "Ich gebe mein Geld gern aus!" - Zustimmung in Prozent (gerundet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 042

Service Branchen-Forum

Kauflust kontra Sparwahn

European Consumption Report: Metro lässt Kaufverhalten in Europa analysieren

Berlin, 19. Oktober. Im Mittelpunkt der Metro-Marktforschung steht eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Größen: der private Konsum. Das Besondere am "European Consumption Report", der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde: Erstmals wird - und zwa

[6692 Zeichen] Tooltip
Deutsche scheuen Konsumausgaben

Handel wirkt preisdämpfend
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelwirtschaft in Abwehrposition

Gerüstet für den Ernstfall - Produktionskürzungen - Schlachtgeflügel-Preise stabil - Druck auf Freilandware durch Stallpflicht

Frankfurt, 2. März. Die Geflügelbranche in Deutschland ist gewappnet gegen das Übergreifen der Vogelgrippe auf Nutztierbestände und wird nicht müde, den gefahrlosen Verzehr von Geflügelfleisch und Eiern zu proklamieren. Gleichzeitig reduziert sie teilwei

[4819 Zeichen] Tooltip
Hähnchen immer beliebter – Pro-Kopf-Verbrauch (kg) von Fleisch in Deutschland

Fleischkonsum schrumpft – Fleisch insgesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 020

Frischware

Verbraucher werden unsicher

Vogelgrippe wirkt sich aus - Ruf nach Maßnahmen der EU

Frankfurt, 3. November. Meldungen über die Geflügelgrippe machen die Verbraucher zunehmend nervöser. Der Verbrauch geht zurück. "Der Absatz ist um gut 10 Prozent gesunken, die Verunsicherung der Verbraucher wächst", beschreibt der Geschäftsführer der Ver

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

HINTERGRUND

Akzeptanz für österreichischen Wein steigt im In- und Ausland

Im Gegensatz zu Deutschland, wo die eigenen Weine oft meist weniger Ansehen genießen als die Erzeugnisse anderer Produktionsländer, halten die Österreicher ungleich mehr von den heimischen Gewächsen. Deutlicher Beleg dafür ist der hohe Anteil am Konsum: B

[3482 Zeichen] € 5,75

 
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