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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 23

    Journal

    Nachgefragt beim Hirnforscher

    „Maximiere positive Gefühle“

    Der Hirnforscher und Konsumpsychologe Hans-Georg Häusel ist Autor des Buches „Brain View - Warum Kunden kaufen“. Er erklärt, warum Verzicht Glücksgefühle verursachen kann und wie lange das Konsumenten durchhalten.

    [4117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 16

    Business Konsumstimmung

    „Wir wollen immer Spaß, so sind wir programmiert“

    Konsumpsychologe Dr. Hans-Georg Häusel über Lust, Kontrolle und Parties auf Trümmern

    Die Inflationsrate ist so hoch wie seit fast 40 Jahren nicht mehr. Was macht das mit Konsumenten? Es gibt eine breite Bevölkerungsschicht, die gezwungen wird, nach Sparmaßnahmen zu suchen. Mode und alle hedonistischen Güter werden als erstes leide

    [4326 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 10,11

    Top Thema Marketing-Ideen

    Diplom-Psychologe und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt im Interview, warum Leichtigkeit und ansprechende Verpackungen im Handel von großer Bedeutung sind.

    „Unser Gehirn liebt eine leichte Spannung“

    Was kann der stationäre Handel tun, um das Einkaufen in Corona-Zeiten angenehm zu machen? Dr. Hans-Georg Häusel: Der Handel muss noch mehr als bisher dafür tun, dass bei Kunden das Gefühl der Leichtigkeit aufkommt. Das Verkaufspersonal übernimmt

    [6247 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 5 vom 14.10.2021 Seite 10

    Top Thema Die Amazonisierung des Handels

    Kurzes Glück

    Wer sein Paket sofort bekommt, will immer mehr

    Es stellt sich die Frage: Machen goldene Schuhe aus dem globalen Kaufhaus glücklicher? Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel verneint das. Die Kaufbefriedigung schalte unser Belohnungserwartungssystem an, das nie zufrieden sei und immer mehr wolle. Die

    [835 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2012 Seite 037

    Verkauf News

    Eine Frage

    Warum liegt bei Männer und Frauen nach einem Supermarktbesuch nicht das Gleiche im Einkaufswagen ?

    [867 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 03.06.2009 Seite 022

    Unternehmen & Märkte

    KONSUMVERHALTEN

    Sehnsucht nach Inszenierung

    Wie verhält sich der Verbraucher in der Krise? Er spart. Aber nicht um jeden Preis - denn der Konsument will sich immer mehr auch belohnen. Händler müssen darauf reagieren und eine Wohlfühlatmosphäre in den Geschäften schaffen.Von Steffen Gerth

    [15265 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung des deutschen Einzelhandels*

    Kriterien für die Einkaufsstättenwahl
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

    Business Thema

    Best Ager

    Die neuen Alten kommen

    Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

    Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

    [23215 Zeichen] Tooltip
    Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

    Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
    € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 03.11.2004 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    Serie Zielgruppen im Einzelhandel Teil 1: Mann und Frau

    Abschied von Unisex

    Der kleine Unterschied hat große Wirkung auf das Einkaufsverhalten von Männern und Frauen: Einzelhändler und Marketing-Experten fordern die differenzierte Ansprache, um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden. von Marcelo Crescenti

    [11537 Zeichen] € 5,75