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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé schrumpft in Deutschland

Konzern streicht mehr als 100 Stellen in der Frankfurter Verwaltung – Management erfolgt verstärkt international

Nestlé-Deutschlandchef Alexander von Maillot setzt die bereits angekündigten Pläne zur Kostensenkung um. Zu den Stellenstreichungen im Außendienst kommen neue Kürzungen in der Zentrale.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Nestlé stoppt Abwärtstrend bei der Menge im Schlussquartal

Umsatz in Deutschland sinkt – Beteiligung an Yfood hat den Konzern 212 Mio. Schweizer Franken gekostet

Nestlé will in Deutschland in diesem Jahr seine Kosten verringern. Gleichzeitig kündigt der Konzern Investitionen in Marken und Werke an.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will sich auf seine 30 Top-Marken konzentrieren

CEO Schumacher benennt Eiscreme und Ernährung als Problem-Sparten – Danone erhöht Prognose – Nivea beschwingt Beiersdorf

Die Konsumgüterkonzerne Unilever, Danone und Beiersdorf haben ihren Umsatz gesteigert – vor allem durch Preiserhöhungen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Haleon muss sich noch beweisen

von Philip Brändlein

Die Produkte kennt jeder: Zahnpasta von Odol oder Sensodyne, Zahnbürsten von Dr. Best, dazu mit Voltaren eines der meistverkauften OTC-Produkte in Deutschland gehören zu Haleon. Aber wer ist Haleon, und wofür steht das Glaxosmithkline-Spinoff ohne de

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 14

Industrie

Haleon hat Startschwierigkeiten...

Zahnpflege-Spinoff von Glaxosmithkline (Gsk) kommt nur langsam in Fahrt

Mit Marken wie Odol und Sensodyne liegt Haleon im deutschen Zahnpasta-Markt fast gleichauf mit Konkurrent Colgate. Nach der Trennung von Gsk läuft der Start allerdings holprig.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 55,56

Anuga

Inflation treibt Herstellerumsätze in neue Höhen

Top-100-Lieferanten wachsen im Gesamtumsatz mit der Inflationsrate – Bedeutung der globalen Player geht zurück – Renditen tendenziell stabil

Die Inflation hat den Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels nominell hohe Zuwächse gebracht. Der Gesamtumsatz der Top-100-Hersteller wuchs um 13,1 Prozent. Die Produkte der Top-100 dürften damit mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes des Lebensmitteleinzelhandels ausmachen.

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Top-100-Lieferanten 2023 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland nach Nettoumsätzen
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