Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 045

IT und Logistik

Internet verändert die Branche

ECR-Tag stellt sich dem Wandel des Verbraucherverhaltens – Große Erwartungen an E-Food

Nürnberg. Die rapide Veränderung von Wünschen und Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zeiten der Digitalisierung war das große Thema des ECR-Tags 2014. Etliche Redner riefen die FMCG-Branche zu Experimentierfreude auf, um dem Internet angemessene Geschäftsmodelle zu entwickeln.

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 45

IT und Logistik

Internet verändert die Branche

ECR-Tag stellt sich dem Wandel des Verbraucherverhaltens – Große Erwartungen an E-Food

Nürnberg. Die rapide Veränderung von Wünschen und Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zeiten der Digitalisierung war das große Thema des ECR-Tags 2014. Etliche Redner riefen die FMCG-Branche zu Experimentierfreude auf, um dem Internet angemessene Geschäftsmodelle zu entwickeln.

[3506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 036

Marketing

Markenindustrie gibt ordentlich Gas

FMCG-Anbieter geben im Zeitraum Januar bis Juni deutlich mehr Geld für Werbung aus - Handel senkt Etats im ersten Halbjahr

Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im ersten Halbjahr um 359 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Zurückhaltend präsentiert sich dagegen der Handel, der in Summe 17 Mio. Euro weniger als im Vorjahreszeitraum a

[5480 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

[7773 Zeichen] Tooltip
Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

Analysen

Chancen für ein stabiles Konsumhoch

Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

[9114 Zeichen] Tooltip
Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 003

Seite 3

Top 100 der Logistik

Konsumgüterlogistik: MGL ist umsatzstärkster Dienstleister

Frankfurt, 23. März. Metro Group Logistics (MGL) belegt Platz eins im Ranking der Top-Dienstleister in der Konsumgüterlogistik. Gefolgt von Arvato, Alpha Management, Kraftverkehr Nagel, Fiege und Dachser. Ermittelt wurde dies im Rahmen der aktuellen Stud

[1364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 033

IT und Logistik

MGL ist führend in der Konsumgüterlogistik

Metro-Tochter vorn - Studie "Top 100 der Logistik" nimmt Branchensegmente unter die Lupe - IT und qualifiziertes Personal wichtig

Frankfurt, 23. März. Der deutsche Markt für Distributions- und Kontraktlogistik von Konsumgütern umfasst ein Volumen von 21,5 Mrd. Euro. Die neue Studie "Top 100 der Logistik" von Professor Peter Klaus und Christian Kille (Fraunhofer ATL, Nürnberg) schät

[4365 Zeichen] Tooltip
Hoher Konzentrationsgrad - Top 20 der Konsumgüter-Logistik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S070

Messen

Asia Styles bietet Plattform für asiatische Hersteller

Premiere in Nürnberg: Erstmals findet vom 29. bis 31. August in der bekannten Lebkuchenmetropole die Asia Styles statt. Die Messe für Konsumgüter, Geschenke und Haushaltwaren will vor allem chinesischen und asiatischen Herstellern ein Forum bieten.

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

 
weiter