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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 017

    Management und Praxis

    Wenn der Nachfolger haftet

    Haftung für Steuerschulden bei Betriebsübernahme: Gastronomen können sich über Inventarkaufvertrag absichern

    Karlsruhe/Stuttgart. Wer eine GmbH kauft, ist sich drüber im Klaren, dass er damit auch sämtliche Schulden dieser Gesellschaft übernimmt. Dies gilt nach § 25 Handelsgesetzbuch (HGB) aber auch für größere Firmen von Einzelunternehmern, GdBRs oder KGs, die

    [3419 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 25.06.2011 Seite 014

    Management und Praxis

    Zoll geht gegen Schwarzarbeit vor

    BERLIN. Mit Beginn der Arbeitnehmerfreizügigkeit für acht osteuropäische Staaten wollen Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und Finanzminister Wolfgang Schäuble stärker gegen Schwarzarbeit und Lohndumping vorgehen. Besonders auf dem Bau, in der Pflege

    [772 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 05.07.2008 Seite 015

    Management und Praxis

    Sicherheit mit System

    Hotelgäste wollen vor Diebstahl und Unfällen geschützt sein. Jetzt gibt es einen neuen Standard für Sicherheit im Hotel

    STUTTGART. Sicherheit in Hotels ist ein Thema, über das nicht gern geredet wird: Gäste setzen Sicherheit voraus. Und Hoteliers haben verständlicherweise wenig Interesse, dass Sicherheitsfragen öffentlich diskutiert werden. Über den Stand der Sicherheit u

    [3453 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 015

    Management und Praxis

    Vor "Blüten" muss man sich hüten

    Deutsche Bundesbank gibt erhöhten wirtschaftlichen Schaden durch Falschgeld bekannt

    FRANKFURT/M. Nicht jedes Plus macht Freude: Um 19 Prozent hat sich in Deutschland die Schadenssumme erhöht, die durch Falschgeld entsteht. Wo Bargeld kursiert, ist die Fäschung nicht weit: Handel, Hotellerie, Gastgewerbe und Dienstleister sind nach Angab

    [1208 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 11.11.2006 Seite 017

    Management und Praxis

    Die Linde bleibt die Linde

    Der Versuch, einen traditionsreichen Gasthausnamen als Marke schützen zu lassen, ist gescheitert / Abmahnungen sind widerrufen

    STUTTGART. Da fuhr so manchem Lindenwirt der Schreck ganz gehörig in die Glieder, als er vor einigen Tagen Post bekam: Der Name seines Gasthauses sei geschützt, deshalb müsse er künftig darauf verzichten oder Nutzungsgebühren bezahlen, wurde ihm da in sc

    [2539 Zeichen] € 5,75