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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

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WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2021

Patagonia und Lush

Abkehr von Facebook

Für Patagonia-CEO Ryan Gellert gab es diesen Herbst einen guten Grund, noch einmal öffentlich zu erklären, warum das Outdoor-Mode-Label im Sommer 2020 dem Aufruf #StopHateForProfit gefolgt war: Mit der Veröffentlichung der sogenannten Facebook-Papers

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

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Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 07.10.2017 Seite 3

Aktuelles

Mit dem Codewort kommt Hilfe

Gewalt gegen Frauen Für Frauen, die sich in Bars oder Clubs bedrängt fühlen, gibt es das Codewort „Ist Luisa hier?“. Einige Städte und Gastronomen haben diese Kampagne des Frauen-Notrufs Münster bereits aufgegriffen.

Münster. Vor knapp einem Jahr hat der Frauen-Notruf Münster e.V. die Kampagne „Ist Luisa hier?“ ins Leben gerufen. Mit diesem Codewort können Frauen, die sich in einer Bar oder einem Club bedrängt oder belästigt fühlen, dem Personal zu verstehen

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Krawall und Marketing

G20-Gipfel: Das Treffen der Industrie- und Schwellenländer beschäftigte nicht nur Politiker und Anwohner, sondern auch Marken und Medien. Wie sie Kritik üben und mit den Randalen in Hamburg umgegangen sind

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 6

Agenda

Gute Stoßdämpfer

Audi fängt die Erschütterungen des Dieselgate-Skandals auf / Markenwerte bleiben stabil

Vergangenes Wochenende hätte grandios sein können. Erstmals stand der neue Audi Q2 hierzulande bei den Händlern. Mit Guerilla-Probefahrt-Aktionen in größeren Städten, VIP-Events in den Autohäusern, Streetfood-Festival und After-Work-Clubbing feierten

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 44

Marketing

Followfish sagt illegaler Fischerei den Kampf an

Nachhaltigkeitsspezialist startet Aufklärungskampagne für den Erhalt des maritimen Lebensraumes

Friedrichshafen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne will die nachhaltige Fischmarke Followfish ein deutliches Zeichen gegen illegale Fischerei setzen.

[2743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 17

Industrie

Provokation wirkt gegen Schmuggel

Berlin. Aktuelle Unternehmenszahlen belegen: Jede fünfte in Deutschland gerauchte Zigarette ist hierzulande nicht versteuert. Philip Morris hat in den vergangenen Monaten im Ruhrgebiet und in Ostberlin gegen den florierenden Zigaretten-Schwarzmarkt g

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mitten im Sturm

Volkswagen redet wieder über Autos

Es ist ein Stück Normalität mitten im Orkan. Volkswagen setzt in dieser Woche seine Touran-Kampagne fort. Das mag auf den ersten Blick erstaunen, schließlich steckt der Konzern und die Marke VW mitten im dicksten Skandal der Firmengeschichte. Wie kan

[1295 Zeichen] € 5,75

 
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