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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - News und Studien

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der digitalen Welt

Programmatic senkt Betrugsrisiko Ad Fraud: Ein Begriff, der bei Vermarktern Bauchschmerzen auslöst. Er umschreibt das missbräuchliche Vortäuschen einer nicht oder falsch erbrachten Werbeleistung. Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Wie groß ist der Betrug?

Ad Fraud: Noch immer gibt es keine validen Zahlen, wie massiv das Problem mit Fake Traffic wirklich ist. Wie kann das sein und was kann man tun? Ein Streitgespräch zwischen Arne Kirchem (OWM) und Andreas Hamdorf (BVDW)

Es klingt wie ein Witz, aber wie ein schlechter: Die Werbeindustrie kann noch immer nicht verlässlich sagen, wie groß der Anteil von betrügerischem Traffic wirklich ist. Der Digitalverband BVDW und die Kunden-Organisation OWM wollen jetzt endlich Klarheit schaffen – nur wie? So ganz einig über den richtigen Weg ist man sich nicht. Immerhin: Ad Fraud rückt wieder weiter nach oben auf der Agenda.

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Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 43

Report Sportbusiness IV/2015

Gehen oder bleiben?

Fifa, DFB, IOC – die Skandale rund um große Sportverbände reißen nicht ab. HORIZONT hat Konzerne und Markenberater befragt, wie die Sponsoren reagieren sollten.

Welche Einflussmöglichkeiten haben Sponsoren bei Partnerschaften mit Sportverbänden und wie sollten sie im Krisenfall agieren? Welchen Spielraum haben Sponsoren, um die Partnerschaft einseitig auf Eis zu legen?

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

DFB geht doch nicht juristisch gegen Spiegel vor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verzichtet nun doch auf eine Klage gegen das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das bestätigt DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der den Verband nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Wolfgang Niersbach gemeinsam mit

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine trübe Melange

Falsche Fragen, keine Antworten – der DFB in der Krise

Drei Wochen gärt das Gebräu aus Fakten, Gerüchten und Spekulationen jetzt – und die trübe Melange riecht nicht gut. Der Deutsche Fußball-Bund beteuert, das Sommermärchen von 2006 sei nicht gekauft worden; die aktuelle DFB-Spitze unterstellt Theo Zwan

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 9

Agenda

Sponsoren wollen Klarheit

Deutsche glauben, dass WM-Vergaben gekauft sind

Vergangene Woche haben die Premiumpartner geschwiegen (Horizont 43/2015), jetzt aber gehen andere Sponsoren des DFB in die Offensive. Sie wollen wissen, ob es bei der Vergabe der WM 2006 zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Unter anderem erwarten nach

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

Risse im Spiegel

Der Fifa-Skandal ist in aller Munde. HORIZONT hat Schweizer Journalisten, Agenturvertreter und Professoren nach den Auswirkungen auf den Standort gefragt

Wie bewerten Sie die Auswirkungen des Fifa- Skandals auf das Image der Schweiz – auch hinsichtlich eines Standorts für internationale Organisationen – und wie wäre ein möglicher Reputationsschaden abzuwenden?

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Spiel Geld

WM 2006: Nach dem „Spiegel“-Bericht ist der DFB in der Pflicht – auch im Sinne seiner Sponsoren

Die Stimmung in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, da muss man kein Prophet sein, war schon einmal besser. Der dort ansässige Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach einem „Spiegel“-Bericht über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der WM-Vergabe

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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 3

HORIZONT Sport Business

Parallelwelten

Der anhaltende Eiertanz der Fifa-Funktionäre, angemessen auf die Korruptionsskandale im eigenen Haus zu reagieren, bietet ein beschämendes Schauspiel über die Abgehobenheit der Führungsriege im wichtigsten Sportverband der Welt. Einziger Trost: Die v

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Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 8

Agenda

Trink ne Coke ohne Joseph Blatter

Coca-Cola und drei weitere Großsponsoren fordern den Rücktritt des Fifa-Bosses / Der lehnt ab

Es ist ein deutliches Signal. Aber ob es am Ende wirklich etwas bringt? Am vergangenen Wochenende haben vier große Sponsoren des Fußball-Weltverbandes Fifa den Druck auf Joseph Blatter erhöht. Der Fifa-Präsident solle endlich seinen Hut nehmen und de

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