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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Tesco kennt seine Kunden

    Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der Kunde wird neu entdeckt

    Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

    [13626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

    Journal Kooperation

    Alles für den Kunden

    Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

    Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

    Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 043

    Journal Kommunikation

    Beziehung per Karte

    Individuelles Kundenmarketing mit Chipkarten / Von Bernd Biehl

    Relationship-Marketing, One-to-One-Marketing oder auch Mikromarketing, egal welchen Begriff man wählt, es geht um den modernen Versuch, das Wissen um den Kunden genauer, kundenindividueller aufzubereiten und in eine ganz spezifische Kundenansprache umzumü

    [15193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 038

    Journal Kooperation

    Eine Vision mit eiserner Disziplin umgesetzt

    Tesco übernahm die Kosten- und Marketingführerschaft in England / Von Bernd Biehl

    Das britische Handelsunternehmen Tesco hat sich mit einer konsequenten Kundenorientierung und einer ebenso konsequent verfolgten internen Rationalisierung der Beschaffungsprozesse die Position der Markt- und Kostenführerschaft gesichert. Die Erfolgsfaktor

    [14514 Zeichen] € 5,75