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    Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 18

    Strategie Kommunikation mit den Kunden

    Die Einkaufshilfe flüstert freundlich

    Kunden in Echtzeit individuelle Tipps zu geben: Mit dieser Idee einer nützlichen App wollen Metro und Adobe Kunden binden und die Marke stärken.

    [2472 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 23

    Strategie Kommunikation mit den Kunden

    „Ihre Bestellung wird heute ausgeliefert!“

    Die Hälfte aller Verbraucher in Deutschland haben noch nie eineWhatsApp-Nachricht von einem Unternehmen erhalten. Dabei ist das Potenzial enorm, wie andere Länder zeigen.

    [1567 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 16,17,18

    Strategie Loyalty

    Mein Kunde gehört mir!

    Ein Programm, viele Händler: Das galt lange als Goldstandard der Kundenbindung. Doch dank neuer Technologien können selbst kleine Unternehmen eigene Loyalty-Programme auflegen – und die großen müssen umdenken.

    [7053 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 22,23

    Strategie Loyalty

    Kundenbindung bei kleinem Budget

    Mit Kreativität und Mut zur (Daten-)Lücke lässt sich die Kundentreue heute weitaus günstiger erreichen als noch vor ein paar Jahren.

    Wenn die Marge aufgrund der reduzierten Kaufkraft sinkt, wird der Preisdruck größer. Das bringt den Handel in die Zwickmühle: Einerseits werden die Marketingetats bei sinkenden Umsätzen deutlich kleiner. Andererseits wächst der Konkurrenzkampf um die

    [4206 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 4 vom 15.09.2022 Seite 19

    Strategie Finanzierung

    Geldanlage im Supermarkt und mit Wunschgutschein

    Auf der Suche nach neuen Kundengeldern geht quirion innovative Wege: Der Berliner Robo-Advisor kooperiert mit der Wunschgutschein GmbH, Partner vieler Handelsunternehmen, so dass kleine Euro-Beträge als Investment-Grundstock verschenkt werden können.

    [813 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 10

    TopThema Offline meets Online

    „Kunden wollen nahtlos shoppen“

    Für Jannika Bock, Handelsexpertin von Google, kann guter Service niedrige Online-Preise schlagen.

    Frau Bock, laut Ihrer aktuellen Studie zur Omnichannel Excellence haben sich deutsche Händler verbessert, aber warum erhalten Retailer aus Benelux und Skandinavien nach wie vor bessere Rankings? Deutsche Händler nutzen das Internet bereits sehr g

    [3080 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 21.04.2022 Seite 10,11

    Top Thema Frühjahrsputz

    „Der Laden vor Ort hat enormes Potenzial“

    Die Kunden wollen ständig Neues, doch woher die Inspiration bekommen – und attraktive Einkaufspreise? Dieses Problem stationärer Einzelhändler lässt sich lösen, meint Constantin Langholz-Baikousis vom B2B-Marktplatz Ankorstore.

    [5271 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 24,25,26,27

    Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

    Mehr bieten beim Punktesammeln

    Was früher Rabattmarken-Hefte leisteten, übernehmen heute innovative Loyalty-Programme: Payment- und Service- Integration stehen bei der Kundenbindung ganz weit vorn

    Stammkunden zu binden ist billiger, als Neukunden zu werben – diese Erkenntnis ist bis heute Triebfeder aller Maßnahmen zur Kundenbindung. Doch die schnöde Formel „mehr Punkte =mehr Rabatt = treuere Kunden“ reicht nicht mehr, um sich eine loyale Fang

    [9687 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 12

    Strategie Relationing

    „Zufällige Kontakte bringen mehr“

    Mal Ortsausschuss, mal Botanik-Exkursion: Wer seine freie Zeit gezielt plant, macht die wertvollsten Bekanntschaften, meint Erfolgscoach Dr. Stefan Söhngen.

    Herr Söhngen, früher lernte man Leute einfach kennen, dann kam der Begriff Networking auf, und jetzt prägen Sie den Ausdruck Relationing: Wo genau liegt der Fortschritt? Relationing ist zuächst einmal ein schöneres Wort, die Menschen verstehen es

    [2614 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 40

    Im Fokus Kundenbindung

    KUNDENBINDUNG B2B

    Video-Academy besticht Fachhandel

    Videos und digitale Live-Formate fördern den Imageaufbau auch unter Geschäftspartnern, wie der Messerproduzent Wüsthof im Lockdown erfahren hat. Nach dem Erfolg seiner Cutting Academy, die sich über Youtube an jüngere, ambitionierte Hobbyköche wandte

    [1234 Zeichen] € 5,75