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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 037

Service Marketing

Weniger statt zuviel versprechen

Handel: Serviceangebote im Vergleich - Baumärkte liegen vor dem LEH

ae. Münster, 18. Dezember. Wer gegenüber Verbrauchern viele Garantieversprechen abgibt, muß diese nicht nur permanent einhalten. Zuviele Versprechen stoßen oft auch auf Wahrnehmungs- und Verständnisgrenzen bei den Kunden und eigenen Mitarbeitern. Im Ver

[4153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 072

Service Personal und Management

Lob und Tadel für den Einzelhandel

Gutes Beschwerdemanagement - Loyale Mitarbeiter - Mehr Freundlichkeit gewünscht

ae. Frankfurt, 13. November. Der Einzelhandel, auch der LEH, hat im jüngsten Kundenbarometer (LZ 44/97) besser abgeschnitten als in den vergangenen Jahren. Einzelergebnisse verweisen auf Stärken wie auf unerfüllte Erwartungen. Anlässe für Beschwerden gi

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 066

Service Marketing

Mehr Service in kleineren Städten

ae. Allensbach, 6. November. Im Osten ist der Service besser als im Westen, auf dem Land besser als in Großstädten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach. Den Deutschen fehlt einfach eine nette und zuvo

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 066

Service Personal und Management

Neuererbewegung bei Marktkauf

Eisenach: Ideenwettbewerb im Interesse der Kundenbetreuung

ae. Eisenach, 15. Mai. Die Eisenacher Mitarbeiter der AVA-Tochter Marktkauf und ihr Chef stellen sich bewußt in die Tradition der ehemaligen DDR-Neuererbewegung. An deren "durchaus positiven Aspekten" habe man mit einem Ideenwettbewerb anknüpfen wollen,

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

Service Marketing

Der Handel lernt immer mehr dazu

PLMA-Konferenz diskutiert Aufgaben der Markenführung und Kundenbindung

ae. Barcelona, 13. März. Markenstrategien, Kundenbindungsprogramme und die Eigenmarkenpolitik des Handels standen Ende Februar im Mittelpunkt einer PLMA- Konferenz. Über 160 Industrie- und Handelsmanager aus mehreren europäischen Ländern und den USA, daru

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 064

Service Personal und Management

Die Lücke zwischen Wollen und Tun

Droege & Comp.: Das Top-Thema Kundenorientierung wird schrittweise angepackt

ae. Düsseldorf, 16. Januar. Der Wille ist da, doch der Weg zu exzellentem Service ist beschwerlich. Zum zweiten Mal hat die Düsseldorfer Droege & Comp. Internationale Unternehmer-Beratung GmbH deutsche Unternehmen nach ihren Konzepten und Anstrengungen be

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 084

Service Marketing

Die Talfahrt ist so nicht aufzuhalten

Kundenbarometer: "Servicewüste Deutschland" - Handel schneidet wieder schlechter ab

ae. Leipzig, 24. Oktober. Die Kundenzufriedenheit hat hierzulande einen Tiefpunkt erreicht. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Verbraucher. Laut dem vergangene Woche in Leipzig vorgestellten Kundenbarometer 1996 tritt der Handel auf der Stelle; Fortsc

[6682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Kunden sind immer unzufriedener

ae. Leipzig, 24. Oktober. Die Kundenzufriedenheit hat hierzulande einen Tiefpunkt erreicht. Dies legt das gerade veröffentlichte Deutsche Kundenbarometer 1996 nahe. Und: Erstmals scheint das über die Jahre sukzessiv rückläufige Leistungs- und Servicenivea

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 044

Service Marketing

Mehr als nur ein Telefonanschluß

Servicenummer 0130: Die Telekom wirbt mit Anreizen um neue Kundengruppen

ae. Bonn, 30. November. Die Deutsche Telekom wirbt mit ihren Telefonmehrwertdiensten. Die 0130er- Nummern sollen auch für kleinere Unternehmen attraktiver werden. Mit einem neuen Image-Video wirbt die Deutsche Telekom um weitere Kunden für die sogenannt

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 066

Service Marketing

Die Hälfte zeigt sich voll überzeugt

Mitarbeiter schlüpfen in die Rolle des kritischen Kunden

ae. Wiesbaden, 2. November. Das Kundenbarometer trägt 1995 erstmals dem Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ausdrücklich Rechnung. Mit einem branchenunabhängigen Befragungsteil, der knapp 5 000 zufällig ausgewählten Berufstätigen

[1565 Zeichen] € 5,75

 
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