Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 048

Marketing

Beiersdorf setzt erneut auf Coupons

Rabattmaßnahme für Nivea soll Vorjahreserfolg wiederholen - Verknüpfung mit Kundenclub - Zuwachs im Inland angepeilt

Hamburg. Den Umsatzrückgang im ersten Halbjahr will Beiersdorf nicht auf sich sitzen lassen. Die Flaggschiffmarke Nivea lockt erneut mit einer bundesweiten Rabattaktion. Gekoppelt an den neuen Kundenclub des Unternehmens sollen Verbraucher auf Dauer gebu

[6496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 041

Marketing/Analyse

Events befördern die Kundenbindung

Bekanntheit, Image und Loyalität sind nur bedingt Messfaktoren für die Beziehung zwischen Marke und Verbraucher

Basel. Markenartikelanbieter sind mit sinkender Markenbindung konfrontiert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine Studie der Uni Basel hat jetzt herausgefunden, dass Kunden umso loyaler sind, je höher der Erlebnis- und Beziehungswert einer Marke ist. Ev

[5385 Zeichen] Tooltip
MANGELHAFTE MARKENBEZIEHUNG - Bewertung aus Kundensicht/Indexwert < 70 = mangelhaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 082

Business 75 Jahre Wöhrl

Auf der Suche nach dem gläsernen Kunden

Das Modehaus Wöhrl setzt beim Marketing vor allem auf empirische Daten und nutzt die Jubiläumskampagne für die Einführung neuer Tools

Georg Hiltner hat ein klares Bild vom idealen Wöhrl-Kunden. "Er verdient leicht über dem Durchschnitt, hat einen etwas höheren Bildungsstand, ist modisch interessiert, bringt eine gewisse Marken-Affinität mit und möchte hochwertige, langlebige Produkte z

[6096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 041

Marketing

Stammkunden wandern ab

Markenloyalität schwindet - Mediapläne auf differenziertere Käufergruppen ausrichten

Nürnberg. Viele Unternehmen kümmern sich zu wenig um ihre Stammkunden. Dieses Fazit ziehen GfK-Marktforscher, Serviceplan und der Markenverband in einer Studie. Die Macher plädieren für eine veränderte Ansprache der Zielgruppen. Unternehmen müssen sich m

[3843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 058

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Strategisches Produktmarketing Für Produktmanager, Marketingleiter und Verantwortliche aus Konsum- und Investitionsgüterunternehmen sowie Dienstleistung. Programm Aufgezeigt wird der Weg zu einer optimalen Produktstrategie entlang des Produktlebenszyklus

[5856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

[18354 Zeichen] Tooltip
MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 026

IT und Logistik

Neue Tools für Industrie

Der CRM-Spezialist CAS stellt Pläne für intelligente Software vor

Kaiserslautern, 10. August. Der CRM-Software-Spezialist CAS aus Kaiserslautern will das Kunden-Beziehungs-Management der Konsumgüterindustrie auf eine neue Stufe heben. Dank besserer Software soll aus der alten Sales Force Automation demnächst "Demand Si

[4661 Zeichen] € 5,75

 
weiter