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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

    Marketing

    Die App ersetzt den Prospekt

    Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

    Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

    [7923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

    Marketing

    Der treue Kunde macht sich rar

    Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

    Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

    [4670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

    Marketing

    Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

    Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

    Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

    [3525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

    Marketing

    Kunden brauchen Inspiration

    Forschungszentrums der Universität St. Gallen empfiehlt dem Einzelhandel eine gut orchestrierte Omnichannel-Strategie

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigt die Bedeutung von Kundeninspiration, legt eine Langzeitanalyse der Universität St. Gallen nahe. Ein Inspirationsmanagement könne helfen, den Margenverlust durch übertriebene Preisaktionen zu kompensieren.

    [3231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

    Marketing

    Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

    Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

    Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

    [5596 Zeichen] Tooltip
    Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

    Marketing

    Bonusprogramme müssen attraktiver werden

    Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

    Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

    [5103 Zeichen] Tooltip
    Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 53

    Marketing

    Neben „Blüten“ gibt es nun auch Treuepunkte

    Müller-Drogeriemarkt flankiert seine „Digital-Offensive“ mit einer Bonuskarte – Ulmer versprechen 10 Prozent Rabatt auf den Einkauf

    Ulm. Die Drogeriemarktkette Müller weitet ihr digitales Kundenbindungsprogramm mit einer Rabattaktion via App aus und folgt damit einem Trend. Loyalitätssysteme sind im Handel inzwischen weit verbreitet.

    [2947 Zeichen] € 5,75