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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Lidl-App nur knapp hinter Amazon

Was und wie viel im Einkaufswagen landet, hängt laut einer Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen. So gebe rund jeder zweite Nutzer an, wegen Händler-Apps nicht nur häufiger, sondern a

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

[13251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

Marketing

Für Händler gibt es noch Potenzial

Markt für Treueprogramme ist in Bewegung – Übergreifende Angebote gefragt – Aldi gilt als Wunschkandidat

Kundentreueprogramme sind bei deutschen Konsumenten beliebt. Der Markt für Bonusangebote ist in Bewegung. Für eigene Händler-Apps gibt es vor allem im Drogerie- und Lebensmittelhandel Chancen. Einige Verbraucherwünsche sollten Händler dabei besonders berücksichtigen.

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Payback und D-Card führen Ranking an - Die beliebtesten Kundenprogramme dm dominiert - Befragte, die ein Bonusprogramm/oder eine App in Anspruch nehmen würden — Angaben in Prozent Payback liegt vorn - Befragte, die auf ein bestimmtes übergreifendes Bonusprogramm setzen — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Rewe und Lidl gelten im Lebensmittelhandel als digitale Vorreiter

Elektronische Kundenkarten sind bei vielen Verbrauchern beliebt – Wunsch nach einer standardisierten Kunden-App

Rewe und Lidl gelten vielen Konsumenten als Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung am POS geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die das Kassenbon-Startup Epap rund 500 digitalaffine Nutzer seiner App befragt hat. Knapp ein Drittel der Verbr

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

Marketing

Bonusprogramme müssen attraktiver werden

Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

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Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 41

Marketing

Lidl an der Spitze der Handels-Apps

Lidl Plus ist die beliebteste App im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Apps von Rewe und Kaufland. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Innofact. Für das Ranking wurden rund 2000 Personen zu ihrem Nutzungs

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 135

Marketing

Lidl-Plus-App

Exklusive Vorteile mit dem ‚Lidl Liddl Club‘

Lidl will neu in seiner Lidl-Plus-App mit dem „Lidl Liddle Club“ exklusive Vorteile für werdende und frisch gebackene Eltern sowie Familien mit Babys und Kleinkindern bis zu sieben Jahren bieten. Sie erhalten in einem Newsletter Tipps und Tricks sowi

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 36

Marketing

Lidl krönt den Sparkönig

Seit dieser Woche erhöht Lidl mit einer besonderen Gewinnaktion die Aufmerksamkeit für sein digitales Loyalty-System „Lidl Plus“. Den eifrigsten Nutzern des Kundenbindungsprogramms winkt der gut dotierte Titel „Sparkönig“. Mit der Aktion „Lidl Plus s

[1629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 40

Marketing

Lidl ergänzt sein veganes Sortiment

Neckarsulm. Vegane Produkte sind im Food-Handel angesagt: Der Discounter Lidl bringt deshalb immer mehr pflanzenbasierte Produkte in seine Filialen. Nuggets, Currywurst, Bolognese und ein Convenience-Burger – aktuell ergänzen neue „Next Level“-Aktion

[1346 Zeichen] € 5,75

 
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