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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

    Marketing

    Food-Käufer liebäugeln mit „Seitensprüngen“

    Corona-Krise erodiert Kundentreue im LEH – Branche sollte Abwanderungen proaktiv entgegenwirken – Studie von 2HMforum

    Mainz. Die Marktforscher von 2HMforum raten Food-Händlern, offensiv in Kundenbindung zu investieren. Zwei Umfragen zufolge hat die Corona-Krise die Neigung verstärkt, Lebensmittel auch bei Wettbewerbern einzukaufen.

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    Mehr Diversität beim Lebensmittelkauf Missmut der Unzufriedenen wächst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 39

    Marketing

    Alteingesessene sehen Aldi vorn

    Zugezogene präferieren Lidl – K&A Brandresearch analysiert Präferenzen von Shoppern mit und ohne „Migrationsstatus“

    Frankfurt. Einer aktuellen Studie zufolge legen Verbraucher mit „Migrationsstatus“ bei der Auswahl ihrer Einkaufsstätten im LEH auf andere Kriterien Wert als Konsumenten ohne Migrationsstatus. Auch die Beliebtheit einzelner Unternehmen fällt zumindest teilweise unterschiedlich aus.

    [3427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 41

    Marketing

    dm und Aldi setzen Ausrufezeichen

    OC&C analysiert Leistungsversprechen des Handels aus Verbrauchersicht – Stationäre Retailer verbessern ihre Servicequalität

    Hamburg/Düsseldorf. Die Bestenliste der jüngsten Handelsanalyse von OC&C zeigt zum einen auf, dass Servicequalität zunehmend Einfluss auf die Wahl der Einkaufsstätte gewinnt. Mit Blick auf den LEH befinden die Strategie-Experten, dass sich Vollsortimenter und Discounter einander annähern.

    [3806 Zeichen] Tooltip
    DM behält Spitze - Gesamtbeurteilung der Top 30 des deutschen Handels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 049

    Marketing

    Stationärer Handel muss mobil machen

    Vormarsch webbasierter Versender zwingt zur Modernisierung traditioneller Geschäftsmodelle – Studie von Wieselhuber&Partner

    Frankfurt. Die zweite Auflage der „Category Killer“-Studie empfiehlt klassischen Retailern eindringlich eine „stationäre Offensive“ gegen den Ansturm von Amazon & Co. Auf dem Weg zur kraftvollen Retail Brand mit hochattraktivem, emotionalisiertem POS sind entschlossenes Unternehmertum und Innovationsbereitschaft unabdingbar.

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 49

    Marketing

    Stationärer Handel muss mobil machen

    Vormarsch webbasierter Versender zwingt zur Modernisierung traditioneller Geschäftsmodelle – Studie von Wieselhuber&Partner

    Frankfurt. Die zweite Auflage der „Category Killer“-Studie empfiehlt klassischen Retailern eindringlich eine „stationäre Offensive“ gegen den Ansturm von Amazon & Co. Auf dem Weg zur kraftvollen Retail Brand mit hochattraktivem, emotionalisiertem POS sind entschlossenes Unternehmertum und Innovationsbereitschaft unabdingbar.

    [8333 Zeichen] € 5,75