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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 028

Business

Umsatzkiller Einkaufsstress

Erstmals untersuchte eine Studie die Stressfaktoren beim Shoppen und wie Konsumenten darauf reagieren

An einem Abend im Frühsommer 20 Minuten vor Ladenschluss bei einem großen DOB-Filialisten. Eine Kundin eilt in die Abendmodeabteilung, packt sich den Arm voller Kleider und macht sich auf den Weg in die Umkleidekabine. Sie sucht für den nächsten Tag ein

[9672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 016

News Kommentar

"Kann ich Ihnen helfen?"

Diese Frage treibt jedem Verkaufstrainer die Tränen in die Augen. Doch wozu die Mühe? Braucht der Kunde morgen noch persönliche Beratung? Bestimmt, aber gekonnt und in der richtigen Dosierung.

Neulich Abend 19.40 Uhr in einem mittelgenrigen DOB-Haus an der Frankfurter Zeil. Ich brauche dringend ein schickes Kleid für ein großes Event am nächsten Tag. Zwei, drei Teile hängen über meinem Arm, und ich schaue weiter. Der Gang in die Kabine soll si

[6053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 058

Fashion

Von Äpfeln und Birnen

Ein ganz normaler Tag in der Hosenabteilung. Beispiel Engelhorn in Mannheim. Frauen mit den unterschiedlichsten Figuren suchen alle nur das Eine: eine Hose, die passt.

Die Hose würde jetzt obenrum super passen. Aber sie ist zu kurz." Langsam scheint die zierliche Frau Anfang 40 etwas verzweifelt. Sie sucht eine Flared Jeans, zur Beratung hat sie ihren Mann mitgebracht. Der sitz tief versunken in einem Sessel neben den

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 094

Service

Anleitung zum Mystery Shopping

Durch den Einsatz von Testkäufern Verkauf und Serviceleistungen im Einzelhandel verbessern

"Des weiteren war das Verkaufsgespräch etwas kurz, jedoch sehr umfangreich", so das Negativ-Beispiel für einen aussagelosen Testkaufbericht aus dem Ratgeber "Mystery Shopping". Mittels Inkognito-Einkäufen die Kompetenz und Serviceleitungen der Mitarbeite

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

Business Thema

Mehr lächeln, mehr leisten

Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
€ 5,75

Der Handel Nr.06 vom 30.05.2001 Seite 056

Management & Karriere Move

Wer fragt, der führt

Die Wünsche des Kunden zu ergründen, ist ein elementarer Schritt hin zum Abschluss. Eine gute Fragetechnik hilft, denn auch Topverkäufer beraten nicht besser - sie fragen nur klüger.

[13599 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 26.04.2000 Seite 076

Management & Karriere

Bitte recht freundlich!

Nachhilfe in Sachen Freundlichkeit bieten in Köln gleich zwei Institute an. Mitarbeitern wird dort Hilfe zur Selbsthilfe geboten.

[8940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 022

Die Kunden

Zu früh als Wal-Mart aufgetreten?

Viel Lob und Tadel in einer Verbraucher-Umfrage für die Wertkauf-Mutter/ Von Alexandra von Streit

Bei einer Verbraucherumfrage im Rhein-Main-Gebiet zum Thema Wal-Mart wurden durchaus kritische Töne laut. Was für den einen eine Riesenauswahl auf der Großfläche bedeutet, wirkt für den anderen schlicht unübersichtlich. Ein Plus gab es von den Kunden z.B.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 031

Die Kunden

Gehören wir alle zur Wal-Mart-Familie?

Shopping im Supercenter scheint für viele mehr als nur ein Einkauf zu sein / Von Jörg Pohlmann

Der Erfolg von Wal-Mart hängt in erster Linie davon ab, dass Millionen täglich in den verschiedenen Outlets einkaufen. Eine inoffizielle Kundenumfrage am Standort in Danville/Illinois, gestartet von der Hamburger Brand Factory Consulting GmbH & Co. KG, so

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 026

Die Kunden

Verspricht Wal-Mart mehr Schein als Sein?

Verbraucher-Interviews entlarven einen Handelsmythos als Großflächen- Durchschnitt/Von Alexandra von Streit

Vor Ort kann man sich am besten von der viel gepriesenen Kundenservicequalität bei Wal-Mart überzeugen. So hat sich die Redaktion zur Vertiefung der Verbraucherrunde mit drei Kundinnen vor bzw. in den Filialen in Maintal-Dörnigheim und Sprendlingen verabr

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€ 5,75

 
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