Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 001

    Handel

    Schwere Zeiten an der Spitze

    Top 50 spiegelt schwieriges Branchenjahr 1995 wider - Discount bleibt Zugpferd

    gh. Frankfurt, 25. Januar. Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels präsentiert sich in stabiler Verfassung. In der Spitzengruppe konnte lediglich Tengelmann an Karstadt vorbeiziehen. 1995, so unterstreicht die 50 Unternehmen umfassende jüngste Umsatz

    [2470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 004

    Handel

    TOP 50 Die größten Handelsunternehmen der Branche 1995 von M+M EUROdata und Lebensmittel Zeitung

    1995 hat der deutsche Lebensmittelhandel erneut unter konjunktureller Schwäche und der Kaufzurückhaltung der Verbraucher zu leiden gehabt. Der Gesamtumsatz der Branche stieg nominal um 2,2 Prozent von 334 auf 342 Mrd. DM, real mußte aber im vierten Jahr h

    [4772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 033

    Handel

    38. Goldener Zuckerhut: Im Banne des Discount

    Ist primitiv erfolgreicher?

    hz Berlin - Im Lebensmittelhandel klagt man über den Verfall der Angebotsstruktur. Discounter halten bereits 30% des Marktes. Die Discounter heißen Aldi, Lidl, Penny, Plus oder Norma. Die SB-Warenhäuser mit ihren riesigen Lebensmittelflächen, die ja dur

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

    Journal Status Quo

    Europa kommt in Bewegung

    Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

    Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

    [10946 Zeichen] € 5,75