Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 473 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka pumpt noch mehr Geld in Picnic

Die Online-Strategie von Edeka heißt Picnic. Bis zu 250 Mio. Euro möchte der Supermarktbetreiber in der anstehenden Kapitalrunde zusätzlich in den Lieferdienst investieren – viel mehr als die Stiftung des US-Milliardärs Bill Gates.

[2973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Picnic holt mehr Eigenmarken ins Sortiment

Datenanalystin baut Angebot auf – Zusammenarbeit mit Edeka in der Beschaffung – Britisches Designbüro entwirft Verpackungen

Der Lieferdienst Picnic setzt verstärkt auf seine Handelsmarke. Auch in Deutschland will der E-Food-Anbieter das Sortiment ausbauen. Eigenmarken von Edeka sollen dafür teilweise weichen.

[4398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Super U schlägt Edeka am Regal

Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 30,31

Journal

Selbstständig

Taxi nach Rungis

Der Edeka-Kaufmann Rocco Capurso ist immer auf der Suche nach neuen und besonderen Artikeln. Die LZ begleitet ihn und sein Team auf einer Reise nach Paris und der frühmorgendlichen Einkaufstour über den Großmarkt. Mathias Himberg

[11237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Edeka testet in Berlin Crowd-Shipping

Lieferung von Einkäufen durch Privatpersonen – Französischer Crowd-Shipping-Anbieter Shopopop kommt nach Deutschland

Ein Edeka-Händler testet in seinem Berliner Markt die Lieferung per Crowd-Shipping. Hinter dem neuen Service steckt das französische Startup Shopopop, das sein Liefer-Konzept nun auch in Deutschland etablieren möchte.

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 41

Marketing

Lebensmittelverluste als Folge von Ineffizienz

McKinsey-Studie zeigt Potenziale für Hersteller und Händler auf – Umdenken auf allen Ebenen der Lieferketten erforderlich

Lebensmittel im Wert von schätzungsweise 600 Mrd. US-Dollar gehen während oder kurz nach der Ernte verloren. Eine McKinsey-Studie fordert Hersteller und Händler zum Handeln auf.

[8788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic zeigt Mut zur Evolution

von Jan Mende

Picnic fällt aus der Zeit. Ausgerechnet jetzt, wo der selbsternannte Innovatoren aus dem Quick Commerce auf die Bremse treten, bläst der Online-Supermarkt aus Holland zur Expansionsoffensive. In Deutschland und Europa. Das ist mutig. Denn das Marktum

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 4

Handel

Bringmeister wirbt weiter mit Edeka

Branchenpionier hat eher moderate Wachstumspläne – Lagerarbeiter und Category Manager gesucht

Picnic kommt nach Berlin, Bringmeister ist schon da. Die Partnerschaft von Edeka mit der Ex-Tochter ist aber nicht exklusiv.

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 81

Journal Top-Marke Food

„Wir listen auch nach Bauchgefühl“

Der Kaufmann Reimer Jens betreibt neun Edeka-Märkte im hohen Norden zwischen Fehmarn und dem Darß. 2021 konnten sie im Trockensortiment vor allem durch Auswahl und volle Regale glänzen.

Herr Jens, Sie haben mit dem Trockensortiment 2021 ein Umsatzplus von 9,5 Prozent erzielt. Das klingt, als hätten Sie alles richtig gemacht. Jedenfalls haben wir auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. In der Pandemie überwog das „One-Stop-Shopp

[4715 Zeichen] € 5,75

 
weiter