Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

    Journal

    Gewitterstimmung

    Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

    [28228 Zeichen] Tooltip
    PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

    ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 082

    Journal Strukturen

    Enormes Gefälle in Europa

    Die TOP 5 des europäischen Lebensmittelhandels erreichten 1991 einen Marktanteil von knapp 16 Prozent bezogen auf den Gesamtumsatz. 1998 - also erst sieben Jahre später - kontrollieren diese fünf Unternehmen bereits ein Viertel des Marktes. Extrapoliert

    [3622 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Expansion als Schlüssel zum Erfolg

    Frost & Sullivan erstellt Bericht zum europäischen Markt für Nahrungsmittelverpackungen

    LZ. London, 29. August. Der europäische Markt für Nahrungsmittelverpackungen wird im Jahr 1995 auf rund 22,8 Mrd. US-Dollar geschätzt, von denen ca. 57 Prozent auf Kunststoffe entfallen. Dem Markt insgesamt gesehen wird ein langsames, aber stetiges Wachst

    [4963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Industrie

    Philip Morris steigert Profitabilität

    Sowohl im Zigaretten- als auch im Foodbereich Ertragszuwächse

    k.d. Frankfurt, 25. Juli. Der Zigaretten- und Nahrungsmittelkonzern Philip Morris erzielte in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres einen Anstieg des Nettogewinns von 16 Prozent auf 3,2 Mrd. Dollar. Der Umsatz kletterte im gleichen Zeitraum um 4

    [1546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Lidl und Aldi sind Kriegsmaschinen"

    Die deutsche Discountlogik ist den Franzosen noch fremd / Von Mike Dawson

    In Frankreich boomt das Discountsegment. Hier tummeln sich inzwischen 14 Betreiber, aber nur wenige der einheimischen Anbieter werden nach Schätzung der Experten überleben. Erst sechs Jahre nach dem Einstieg von Aldi und Lidl beginnen Verbraucher und Händ

    [15665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 082

    Service Messen und Märkte

    Die süße Branche zieht es nach Köln

    Internationale Süßwarenmesse: Forum für Preise, Trends und innovative Produkte

    zim. Köln, 19. Januar. Weiterhin von ungebrochenem Wachstum ist die Internationale Süßwaren-Messe (ISM) geprägt. Wenn sich vom 29. Januar bis 2. Februar 1995 in Köln die internationale Süßwarenbranche trifft, dann gibt es auch ein besonderes Jubiläum zu f

    [4938 Zeichen] € 5,75