Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 026

Journal Magazin

US-Supermärkte

Konzentration auf Flächenleistung

Der Konzentrationsprozeß im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel rückt eine wesentliche Kennziffer in den Mittelpunkt: den Nettoertrag auf der Fläche. Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat sich dem Phänomen unter wettbewerblicher Si

[2718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gerangel der Riesen

Konsolidierung im US-Lebensmittelhandel - Food-Filialisten reagieren auf den Einstieg Wal-Marts

Die jährliche Ranking-Tabelle der umsatzstärksten Lebensmittelhändler Nordamerikas des New Yorker Fachblattes "SuperMarketing" belegt, wie schnell sich das Übernahmekarussell im vergangenen Jahr gedreht hat. Seit der frühere Nonfood-Mass Merchandiser, w

[3464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Europas Händler erobern die Neue Welt

Das ergibt die Ranking-Tabelle der Top 40 umsatzstärksten Lebensmittelhändler der USA / Von Mike Dawson

Europas Händler dominieren den US-amerikanischen LEH-Markt. Dies geht aus der neuesten Rankingtabelle der New Yorker Fachzeitschrift SuperMarketing klar hervor. Aus Deutschland sind die Tengelmann-Gruppe mit der US- Supermarkttochter A&P auf Platz 12 sowi

[9599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

wo. Die US-amerikanische Zeitschrift "Supermarket News" listet die, weltweit gesehen, 35 größten Lebensmittel- Filialunternehmen auf und kommt zu dem Schluß, daß sich alle stark in Bewegung befinden. Den Spitzenplatz nimmt Tengelmann ein, nicht zuletzt au

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Eine Welle rollt aus den USA zurück

Premium-Private-Label wird zum globalen Phänomen / Von Philip Fitzell

Amsterdam, 27. April. Ende der siebziger - Anfang der achtziger Jahre fegte das Generics-Phänomen quer durch den weltweiten Lebensmittelhandel und erlaubte zahlreichen Einzel- und Großhändlern erstmals in der Geschichte, ihre Marketingmuskeln spielen zu l

[16665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

Die Top 75 US-Händler

USA - der Meister der Lehre

Deutschlands führende Händler sind heute um einiges umsatzstärker als ihre amerikanischen Kollegen. Sie werden darüber hinaus zunehmend auch zur Konkurrenz für den US-amerikanischen Handel. Letzte Woche veröffentlichte das New Yorker Fachblatt Supermark

[5090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 022

Frischware

Handel forciert Milch im Beutel

Tengelmann stellt A & P-Frischmilch um - Auch Rewe plant nationale Distribution

mur. Frankfurt, 2. März. Tengelmann will frische Vollmilch der Eigenmarke "A & P" von April an auf die Verpackung im Polyethylen- Beutel umstellen. Die Rewe, schon jetzt führender Anbieter von Milch in Schlauchbeuteln, sucht Lieferanten für die nationale

[5624 Zeichen] € 5,75

 
weiter