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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 18

    Recht & Politik

    Boris Johnson sieht Pläne für Snacksteuer kritisch

    Gremium schlägt Maßnahmen gegen Übergewicht vor – Britische Regierung antwortet in sechs Monaten – Steuervorschlag sorgt für Wirbel

    Der britische „Nationale Ernährungsbericht“ empfiehlt eine historische Reform des Lebensmittelsystems – inklusive einer „Snacksteuer“. Premierminister Johnson kritisiert den Steuervorschlag.

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    gv praxis 6 vom 01.06.2018 Seite 8

    Aktuell

    London

    Werbe-Verbot für Fast Food

    Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan will Werbung für Fast Food in allen Londoner Bussen, U-Bahnen und Zügen verbieten lassen. Davon betroffen wären alle Speisen und Getränke, die über hohe Fett-, Zucker- und Salzanteile verfügen. Khan appellierte z

    [1261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 18

    Frischware

    Zucker-Steuer könnte Obst subventionieren

    Frankfurt. Die Gewinne aus einer Steuer auf zuckerhaltige Getränke könnten den Preis für Obst und Gemüse senken. Durch die Zucker-Steuer und die Subvention beim Kauf von Obst und Gemüse könne der gesunde Konsum gepusht und die zunehmende Fettleibigke

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Politik besteuert Ungesundes

    Dänemark plant Steuer auf gesättigte Fette - Milchprodukte und Süßwaren verteuern sich stark

    Frankfurt. Unter dem Leitmotiv "Für ein gesünderes Dänemark" will die Regierung ab Juni 2010 Butter und Käse verteuern. Eine Steuer auf gesättigte Fettsäuren soll die Ernährungsgewohnheiten ändern. Auch andere Länder liebäugeln mit Steuern auf Ungesundes

    [3547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

    Service Marketing

    Wie aus Verhaltensmustern Zusatzumsatz wird

    Das Family Food Panel von TNS liefert Markenartikelindustrie und Handel wertvolle Erkenntnisse zum Konsumverhalten

    Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

    [7865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Wenn es um gesunde Ernährung geht, machen sich Konsumenten nicht selten etwas vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der britischen Konsumgenossenschaften, die von der Fachzeitschrift "The Grocer" aufgegriffen wurde. Demzufolge behaupten Verbrauc

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 028

    Journal Magazin

    Großbritannien

    Markentreue durch Freßpakete

    Einen Skandal wollte die "Sunday Times" aufdecken: Daß nämlich britische Lebensmittel-Produzenten Schulkinder mit Freßpaketen auf Markentreue trimmen wollen. Dabei hat das Blatt nur eines übersehen: Es gibt in England auch die "politisch korrekte" Zuckert

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    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Zielgruppe Singles: Marktchancen werden verschenkt

    Lifestyle-Report der Mintel Group: Eine von vier Kaufentscheidungen treffen Alleinstehende / Junk Food wird eher gemieden

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Hersteller und Einzelhändler verschenken Marktchancen, weil sie die wachsende Zahl der Singles immer noch ignorieren. Auch die Werbebranche wird es sich nicht länger erlauben können, die Eink

    [4700 Zeichen] € 5,75