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gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 138,139,140,142,144,146

Lernstrecke 50 Jahre gvpraxis - Food

Besser essen – aber was?

Selten wohl hatten Verbraucher hierzulande in Sachen Ernährung so viele Optionen wie heute. Selten auch gab es auf diesem Jahrmarkt der Möglichkeiten so viele Wenns und Abers zu bedenken. Ein Dilemma. Der Spaß am Essen wird uns beileibe nicht untersagt, jedoch mit immer mehr normativen Attributen verknüpft. Definitiv verliert unser Umgang mit Food zusehends seine Unschuld. Gute Frage: Wohin des Weges mit der Esskultur in Zukunft?

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Wie ernähren sich die Menschen in Deutschland? - Befragte Gruppe der 14- bis 29-Jährigen Bio in der Gästewahrnehmung Welche Themen sollte die Politik im Bereich Ernährung und Landwirtschaft umsetzen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 29.04.2023 Seite 6,7

TREND-UPDATE

TREND-UPDATE

Bei Konsumenten und Herstellern besteht großes Interesse an vegetarischen und veganen Produkten. Die Industrie versucht, den Markt mit Innovationen weiterzuentwickeln.

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Fleischersatz im internationalen Vergleich
€ 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 13

Magazin

USA: Ja zu Huhn aus Zellkultur

Historische Entscheidung: Die US-Regulierungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) ebnet den Weg für den Verkauf von kultiviertem Hühnerfleisch. Das Unternehmen Upside Foods hat die strenge Sicherheitsprüfung der FDA für sein kultiviertes Hühner

[1082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 32,33,34

Journal Foodtrends

Zutaten der Zukunft

Burger aus dem Reaktor, Erbsen vom Laufband und Einzeller, die Treibhausgase in Biomasse verwandeln: Die Plantbased-Branche sucht nach neuen Proteinquellen. Sie sollen den Geschmack der Veggie-Alternativen verbessern, helfen, die Zutatenlisten zu verkürzen und die Hersteller in Sachen Rohstoffversorgung breiter aufzustellen. Kosten und Skalierbarkeit sind die größten Hürden. Christiane Düthmann

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 34,35

Marktplatz New Food

„Es geht um mehr als Veggie-Burger“

Für den Anlagenbauer GEA ist New Food ein Zukunftsanker, der künftig eine wichtige Säule sein soll. Die Lebensmittel Zeitung sprach mit Heinz Jürgen Kroner, der die neue Business Unit verantwortet. Er ist auf seine Art auch Überzeugungstäter.

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Fünf-Säulen-Struktur - Konzerndivisionen und deren Umsatz 2021/2020 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 41

Länderreport Niederlande

Brücken zum Nachbarn bauen

Die niederländische Lebensmittelindustrie nimmt mit innovativen Produkten den deutschen Markt ins Visier

Wissenschaft, Wirtschaft und Politik arbeiten in den Niederlanden Hand in Hand an der Entwicklung von klimafreundlicheren und gesünderen Lebensmitteln für die Zukunft.

[4236 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 124,125,126,127

Alternative Proteine

„Pflanzliche Ernährung ist gekommen, um zu bleiben“

Sind Proteinalternativen aus Pflanzen, Zellen, Pilzen und Co. tatsächlich mehr als nur ein schneller Trend? Wir machen einen Ausflug in die Küchen und Köpfe von Gastronomen, Zulieferern und Verbrauchern, um die Relevanz einer neuen Produktkategorie abzustecken.

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Vegetarier *in... / Flexitarier *in... / Veganer *in... / Pescatarier *in... Im Restaurant: Kaufwahrscheinlichkeit für ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

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Veggie schont das Klima
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 6,7

Round Table

Vom Kult um Steaks und der Vision vom Sonntagsbraten

Massenprodukte haben in der Gastronomie nichts zu suchen. Und: Bio und Regio sind eigentlich überflüssig – es geht ums Vertrauen zwischen Züchtern, Handel, Gastgeber und Gast. Zu diesem Fazit kommen Experten beim Round Table der AHGZ-Redaktion.

[12968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 27,28,29

Journal

Nicht Fisch, nicht Fleisch

Start-ups im Silicon Valley rüsten sich für die Zeit nach dem Fleisch. Sie experimentieren mit pflanzlichem Ersatz, der nicht nur das Veggie-Herz erfreuen, sondern den Planeten retten soll – und streichen Millionen von Investoren ein. Alternative Eiweißquellen sind auch hierzulande en vogue. Dabei setzen Forscher neue Hoffnungen in alte Bekannte wie die Lupine. Doch der Weg zum Massenmarkt ist noch weit. Christiane Düthmann

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Die Welt im Proteinrausch - Verzehr aus pflanzl. und tier. Quellen Regionale Verteilung der Weltbevölkerung 2015 Regionale Verteilung der Weltbevölkerung 2010 Eiweiss-Schock - Jährliche weltweite Protein-Nachfrage
€ 5,75

 
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