Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 026

Recht

Doppelte Preisauszeichnung verlangt

Selbstverpflichtung des Handels reicht Verbraucherschützern nicht

p.k. Bonn, 28.Mai. Die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) beharrt weiterhin auf einer doppelten Preisauszeichnung bei der Einführung des Euro. Das Petitum findet sich auch in einem 14-Punkte-Forderungskatalog der Verbraucherschützer zur Bun

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 050

Journal Convenience

Heimlieferung wird Modethema

Viele Unternehmen von Tesco bis Tengelmann starten Tests / Zukunft für Internet?

Lieferservices kommen (wieder) in Mode. Neben zahlreichen selbständigen Einzelhändlern wie Tschorn entdecken jetzt auch die Zentralen die Heimlieferung als Instrument der Kundenbindung und als ersten Schritt in den Electronic Commerce, den Lebensmittelver

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 063

Service Personal und Management

Keine Zeit für Kontakt zu den Kunden

DAG-Umfrage zur wachsenden Unzufriedenheit von Beschäftigten und Kunden im Handel

chr. Würzburg, 19. Februar. Die Kunden fühlen sich vom Verkaufspersonal oft schlecht beraten. Den Mitarbeitern fehlt häufig die nötige Zeit und teilweise auch eine entsprechende Schulung, um auf die Verbraucherwünsche ausreichend einzugehen. Zu diesem Erg

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 046

Journal Selbständige

Ein Laden der neuen Generation

Der neue WEZ-Markt der Preuß GmbH & Co. trägt deutlich die Handschrift des Juniors / Von Jürgen Scharrer

Die Mindener Karl Preuß GmbH & Co., mit einem Umsatz von 250 Millionen DM der größte Edeka-Einzelhändler im Lande, versucht mit ihrem 23. Markt Qualitätsstandards zu setzen, die man in Deutschland bisher allenfalls von Feinkostgeschäften oder den Vorzeige

[12466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 025

Journal Vertriebskonzept

"Wir wollen Satte hungrig machen"

Die neue Lebensmittelabteilung von Hertie in Frankfurt versteht sich aufs Verlocken/Von Ulla Boßhammer

Wer in Frankfurts City Lebensmittel einkaufen möchte, hat eine große Auswahl. Neben den gut sortierten Lebensmittelabteilungen der Warenhäuser gibt es eine Markthalle, die täglich Frisches aus allen Teilen der Erde anbietet, einen Wochenmarkt mit Speziali

[8418 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Lieferservice

Geld ist keins zu verdienen

Bei Lebensmittel-Heimdiensten steht die Kundenbindung im Vordergrund.

"Ich kenne keinen Heimservice auf der ganzen Welt, der Geld verdient." Was Hans-Hugo Lavallée, Vorstand Handel bei der Kaiser's Kaffee-Geschäft AG sagt, klingt auf den ersten Blick nicht optimistisch. Trotzdem bietet das Unternehmen seit Dezember 1997 in

[8266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 037

Service Marketing

Weniger statt zuviel versprechen

Handel: Serviceangebote im Vergleich - Baumärkte liegen vor dem LEH

ae. Münster, 18. Dezember. Wer gegenüber Verbrauchern viele Garantieversprechen abgibt, muß diese nicht nur permanent einhalten. Zuviele Versprechen stoßen oft auch auf Wahrnehmungs- und Verständnisgrenzen bei den Kunden und eigenen Mitarbeitern. Im Ver

[4153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Kurzer Weg zum Kunden

LZ-Vortragsveranstaltung zum Goldenen Zuckerhut

LZ. Berlin, 20. November. "Der kurze Weg zum Kunden" lautete das Motto der Vortragsveranstaltung, die die LZ traditionell anläßlich des Goldenen Zuckerhutes veranstaltet. Rund 780 Zuhörer sorgten im Berliner ICC für einen vollbesetzten Saal. Viele Wege

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 072

Service Personal und Management

Lob und Tadel für den Einzelhandel

Gutes Beschwerdemanagement - Loyale Mitarbeiter - Mehr Freundlichkeit gewünscht

ae. Frankfurt, 13. November. Der Einzelhandel, auch der LEH, hat im jüngsten Kundenbarometer (LZ 44/97) besser abgeschnitten als in den vergangenen Jahren. Einzelergebnisse verweisen auf Stärken wie auf unerfüllte Erwartungen. Anlässe für Beschwerden gi

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 022

Die Trendwende

Der Tanz um den goldenen Preis

Das Geschäft mit Mengen und Massen hat Konsequenzen. Statt um die Gunst der Verbraucher zu buhlen, feilschen Handel und Industrie um Konditionen und Listungsgelder. Im Zentrum steht König Preis. Jede Branche in der Konsumgüterwirtschaft liegt im Wettstrei

[9816 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter