Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 066

Service CMA

Wertschöpfungskette fester knüpfen

Dr. Thomas Hambüchen, Geschäftsführer der CMA, fordert neue Partnerschaft

LZ: Der Lebensmitteleinzelhandel erlebt gegenwärtig einen Preiskampf, den es in dieser Härte nie gegeben hat. Darunter leiden auch die vorgelagerten Stufen, also Ernährungsindustrie und Landwirtschaft. Mit welcher Strategie wollen Sie der Branche wieder z

[7150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

[3288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 022

Frischware

Bauern immer noch nicht zufrieden

Transparenz bei Obst- und Gemüsepreisen stoppt Proteste nicht

j.b. Paris, 26. August. Trotz der vor knapp zwei Wochen per ministeriellem Erlass verfügten Verpflichtung des Handels, bei bestimmten Obst-und Gemüsesorten über einen vorgegebenen Zeitraum hin neben dem Verbraucher- auch den Erzeugerpreis anzugeben (LZ, N

[2264 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 049

Länder Report Schweiz

Die Schweiz bläst nun zum Marsch nach Europa Von Iki Kühn

Das Image der Schweizer Unternehmen, die Fünf-Sterne Kategorie in Europa zu sein, kann manchmal nicht nur Verkaufsargument sein, sondern eine Bürde. In traditionell hochwertigen Segmenten wie Schokolade, Feingebäck oder Käse haben Nachbarländer wie Frankr

[4843 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 054

Länder Report Österreich

Musterknabe für Europas Biobauern

Beim biologischen Landbau hat Österreich weltweit die Spitzenposition inne

dd. Frankfurt, 3. Dezember. Fast 20000 Biobetriebe, einen Anteil von reichlich sieben Prozent an der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche - Österreich kann sich mit einigem Fug und Recht als Umweltmusterland Europas präsentieren. Die Bedeutung der

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 024

Frischware

Fischler kritisiert Preise des Lebensmitteleinzelhandels

Verbilligung landwirtschaftlicher Produkte verpuffen - Höchste Effekte bei Rindfleisch zu erwarten

AgE. Frankfurt, 29. Oktober. EU-Agrarkommissar Dr. Franz Fischler hat die Preispolitik des Lebensmitteleinzelhandels kritisiert, der niedrigere Kosten für landwirtschaftliche Rohware nicht angemessen an die Endverbraucher weitergebe. In einem Schreiben

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 032

Recht

Neues GWB wird begrüßt

Landwirtschaftsminister setzen auf das Bundeskartellamt

Wie./AgE. Jena, 24. September. Das neue Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist von den Agrarministern der Länder und Bundeslandwirtschaftsminister Jochen Borchert einstimmig begrüßt worden. Positiv bewertet wurden bei der Agrarministerkonferenz verg

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 066

Fachthema

Öko-Produkte: Schattendasein überwunden

In den letzten Jahren wächst das Interesse der Gemeinschaftsverpflegung an einer Belieferung mit ökologisch erzeugten Produkten. Steigende Gästenachfrage, eine klare Differenzierung gegenüber Mitbewerbern oder die eigene Unternehmensphilosophie - 'optimal

[13280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 072

Report CMA

Von Marketing bis Warenkunde

Fortbildungsangebot der CMA wird weiter spezialisiert

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Angefangen von Themen wie Marketing oder Warenkunde hat die CMA ihr Fortbildungsangebot besonders in den letzten Jahren stark ausgebaut und spezialisiert. Nach Darstellung von Fortbildungsleiter Ralph Lutz seien 1993 nur etwa 9

[1405 Zeichen] € 5,75

 
weiter