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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Geschützter Hopfen

Tettnanger Hopfen erhält EU-Herkunftsschutz

Stuttgart. Weitere Spezialitäten aus Baden-Württemberg sollen bald schon folgen. Im Mai dieses Jahres ist Tettnanger Hopfen als " geschützte geografische Angabe" (g.g.A.) in das entsprechende Verzeichnis der Europäischen Union aufgenommen worden. "Der T

[1425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

Frischware

Mehr Geld für Länder-Projekte

Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 001

Frischware

Länder bedrängen CMA

Ruf nach mehr Geld - Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand

ff./Ho. Frankfurt, 19. März. Die Bundesländer drängen auf mehr Geld der CMA zur Finanzierung ihrer regionalen Absatzförderung. Eine Änderung des Absatzfondsgesetzes steht zur Debatte. Am Donnerstag und Freitag dieser Woche beraten die Agrarminister der

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 079

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ökologie, Umwelt und Verpackung Umwelt-/Qualitätsmanagement - betriebl. Vernetzung Zielgruppe: Betriebs- und Umweltbeauftragte, Verantwortliche der Bereiche Materialwirtschaft, Produktion und Umweltschutz. Programm: Das Seminar zeigt Möglichkeiten u

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Positionierung über Region und Qualität

Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

LZ-Interview

Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg

Lebensmittel Zeitung: Der private Verbrauch von Nahrungsmitteln ist 1995 in Baden-Württemberg bei wichtigen Produkten erheblich zurückgegangen. Wie sieht die Entwicklung in diesem Jahr aus? Gerdi Staiblin: Der Verbrauch von Nahrungsmitteln unterliegt Ve

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 074

Länder Report Niedersachsen

LZ-Interview

Prof.Dr. Manfred Helzer, Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, Hannover

Lebensmittel Zeitung: Zum Selbstverständnis der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agarprodukte gehört es, sich als aktiver Berater speziell für die Unternehmen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor Ihres Landes zu profilieren. Welche Ziele verfolgen

[4994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 036

Journal Magazin

Regionale Verkaufsförderung

Werbung vom Lande

Um den Verkauf einheimischer Produkte verstärkt zu fördern, wurden die badischen Landfrauen aktiv. Sie initierten ein Pilotprojekt, bei dem sie in den Lebensmittelmärkten vor Ort an Aktionen teilnehmen. Sie beantworten kritische Fragen des Verbrauchers, g

[3905 Zeichen] € 5,75

 
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