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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 076

Service CMA

Der nicht alltägliche Weg aus der Masse

Spezialitäten heben sich ab - CMA-Auszeichnung für herausragende Produkte

d. b. Berlin, 22. November. Der tägliche Lebensmitteleinkauf kann auch ein nicht alltägliches Erlebnis sein. Denn in der heutigen Zeit, wo hierzulande wahrlich kein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht, soll auch wieder etwas Besonderes auf den Tisch kommen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 114

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Ist Nähe gleich Sicherheit?

Erich Deiss, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg, FBW

Die Nahrungsmittelindustrie wird immer stärker internationalisiert. Dennoch sollten Baden-Württemberger mehr Vertrauen in ihre Produkte haben. Kann denn Nähe gleich Sicherheit sein? Das Vertrauen der Menschen in Baden- Württemberg in die hiesigen Erzeug

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

LZ-Interview

Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg Lebensmittel Zeitung: Von den Konzentrationen im Lebensmitteleinzelhandel war Baden-Württemberg in den letzten zwölf Monaten besonders stark betroffen. Danach hatten es gerade mit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 117

Länder Report Baden-Württemberg

Kurznachrichten

Als erstem Hersteller von Sauerkonserven wird die Schwäbische Conservenfabrik Gundelsheim ihre Produkte mit dem Herkunfts- und Qualitätszeichen Baden-Württemberg (HQZ) versehen. Bereits 1995 war das Unternehmen nach ISO 9002 zertifziert worden. Ihre Rohwa

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

Frischware

Mehr Geld für Länder-Projekte

Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Grundbekanntheit auf stabiler Basis

Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

LZ-Interview

Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg Lebensmittel Zeitung: Kooperationen scheinen für die Industrie immer wichtiger zu werden. Welche Ansätze zu einer engeren Zusammenarbeit gibt es in Baden-Württemberg? Gerdi Stai

[5108 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 038

Baden-Württemberg a la carte

Gute Lebensmittel,gute Qualitäten, viel Frische

Baden-Württemberg ist stark im Frische-Bereich und in der Erzeugung tierischer Produkte. Das 'Ländle' ist aber auch stark in der Vermarktung seiner Gaumenfreuden. Treibende Kraft dabei ist die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und For

[8961 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 040

Sonderteil Baden-Württemberg

Fördergemeinschaft

Rückenwind für regionale Küche

Baden-Württemberg ist stark im Frische-Bereich und in der Erzeugung tierischer Produkte. Das 'Ländle' ist aber auch stark in der Vermarktung seiner Gaumenfreuden. Treibende Kraft dabei ist die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und For

[4379 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

 
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