Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Alibaba wird Food-Riese

Chinas Online-Primus zahlt 3 Mrd. Euro für 481 Großflächen

Hangzhou. Alibabas Pläne im stationären LEH werden immer ehrgeiziger. Der Online-Koloss hält nunmehr die Mehrheit am umsatzstärksten SB-Warenhausbetreiber des Landes, Sun Art.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Carrefour will 2400 Stellen abbauen

Paris. Der jetzt vom neuen CEO Alexandre Bompard angekündigte Strategieplan „Carrefour 2022“ verunsichert die Belegschaft. Auch wenn Frankreichs LEH-Branchenprimus es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommen lassen will, sollen 2400 Stellen in d

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé macht sich fit für die Zukunft

Schweizer geben erstmals Margenziel aus – Nestlé und JD.com launchen Sprachassistent in China– JD.com sucht weitere Partner

London. Nestlé-Chef Mark Schneider äußert sich erstmals umfassend zur Neuausrichtung des Konzerns. Vor Investoren verspricht der CEO höhere Margen und einen stärkeren Fokus auf das Endkundengeschäft. Einen Nestlé-Sprachassistenten erprobt man gerade in China.

[5046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 19

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Die Übernahme der Teterower Fleisch GmbH durch den dänischen Schlachtkonzern Danish Crown (DC) ist abgeschlossen. Das Unternehmen wird seine Tätigkeit künftig unter dem Namen Danish Crown Teterower Fleisch GmbH fortsetzen. Bis Ende des

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 8

Handel

El Corte Inglés steigt in die VR China ein

Madrid/Xinhua. Die spanische Handelsgruppe El Corte Inglés hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem chinesischen Mischkonzern Oujue International abgeschlossen. Im Rahmen des Joint Venture will das Madrider Familienunternehmen Eigenmarkenprodukte der L

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 038 bis 039

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis ist a

[3381 Zeichen] Tooltip
Original PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 38,39

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis i

[3380 Zeichen] Tooltip
Original PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 026

Frischware

Kurz notiert

Verdoppelt: Die bayerischen Agrarexporte in die Schweiz haben sich in den vergangenen acht Jahren fast verdoppelt und steigen weiter an. Belief sich der Exporterlös 2005 auf etwa 117 Mio. Euro wird bis zum Jahresende ein neuer Rekordwert von 230 Mio. Eur

[1371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 26

Frischware

Kurz notiert

Verdoppelt: Die bayerischen Agrarexporte in die Schweiz haben sich in den vergangenen acht Jahren fast verdoppelt und steigen weiter an. Belief sich der Exporterlös 2005 auf etwa 117 Mio. Euro wird bis zum Jahresende ein neuer Rekordwert von 230 Mio.

[1371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 030 bis 031

Journal

„Der Wettbewerb wird härter“

Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender des Rohstoffhändlers Baywa, über die Nachfrage der Schwellenländer, weltweit schrumpfende Ackerflächen und nützliche Spekulanten.

Herr Lutz, Sie behaupten, dass der Verteilungskampf im internationalen Rohstoffhandel heftiger wird. Woran zeigt sich das? Die Händler versuchen alles, um sich einen noch besseren Zugriff auf die Rohstoffe zu sichern, durch Verträge mit Bauern oder Zw

[11638 Zeichen] € 5,75

 
weiter