Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Aufbruch oder Aussterben

Großhandel - der Strukturwandel setzt die Branche unter Druck / Elisabeth Kapell

Traditionelle Wirtschaftsstrukturen, die der Industrie, dem Großhandel und dem Einzelhandel klare Aufgabenbereiche zuweisen, lösen sich mehr und mehr auf. Wissenschaftler sprechen von einem "Phasenübergang" auf dem Weg zur Dienstleistungsgesellschaft, der

[23692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 004

Handel

Löwa und Meinl als dritte Kraft?

Spekulationen über Schulterschluß in Österreich halten an - Gespräche sind bereits angelaufen / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 20. Februar. Österreichs Ernährungswirtschaft stellt sich immer mehr auf eine bevorstehende Zusammenarbeit zwischen Löwa und Julius Meinl ein. Bereits bestätigt sind die Gespräche der Tengelmann-Tochter mit Meinl über eine Bündelung bei der Log

[4448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Lebensmittelhandel stagnierte

FRANKFURT Laut A. C. Nielsen kann der Lebensmitteleinzelhandel für das vergangene Jahr eine minimale absolute Umsatzsteigerung von 100 Millionen Mark verzeichnen. Der Grund: Die zunehmende Enthaltsamkeit der Verbraucher. Die Zahl der vorwiegend kleinen Ge

[689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Deutsche Discounter zeigen außerhalb der eigenen Grenzen mancherorts eine enorme Expansionsdynamik. Aus einer Ende 1996 veröffentlichten ausführlichen Branchenstatistik der französischen Fachzeitschrift "LSA" geht nämlich hervor, daß Lidl und Aldi

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Handel

Karstadt-Konzern verliert Lebensmittel-Umsatz

Nach neun Monaten unveränderter Konzernumsatz bei 19,1 Mrd. DM - Ergebnis unter Vorjahr

mv. Frankfurt, 21. November. Der Karstadt-Konzern vermeldet für die ersten drei Quartale 1996 einen unveränderten Umsatz von 19,1 Mrd. DM. Nicht so gut schnitt die Lebensmittelsparte der Essener ab. Der Umsatz der in Karstadt- und Hertie-Filialen betrie

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Noch lange nicht am Ende seiner Wünsche

Der bayrische Kaufmann Peter Simmel machte im Osten eine Bilderbuchkarriere/Von Ulla Boßhammer

Eigentlich ist Peter Simmel eher pressescheu. Doch dann ließ er sich umstimmen. Er glaubt nämlich, daß seine Geschichte Mut machen kann. Und gerade der Osten, wo das Stimmungsbarometer deutlich auf Tief steht, könne ein wenig mehr Optimismus gebrauchen, m

[9346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 061

Service Messen

Qualität hat immer Konjunktur

Privileg der Selbständigen? - LBE-Kongreß hinterfragt Rezepte

ill. München, 26. September. Der Deutsche Lebensmittelhandel hat verlernt, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Dies ist das erste Fazit einer zweitägigen Kongreßveranstaltung, die der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels (LBE) zum

[4656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 052

Journal Magazin

Frankreich

Kleinflächenzukunft mit Discount

Nach dem faktischen Groß- und Mittelflächen-Stop in Frankreich sucht der Handel nach Alternativen. Einer IFLS-Untersuchung zufolge dürften die lange totgesagten Kleinflächen einer der Auswege aus dem Dilemma sein, wobei dem Discountvertrieb die besten Cha

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 066

Die Quellen der Deutschen

Die klassischen Getränkeabholmärkte stehen unter Zugzwang. Aldi und Co. jagen ihnen Kunden ab.

Die einen locken mit Superpreisen, die anderen mit langen Öffnungszeiten: Discounter und Tankstellenshops verkauften 1995 so viel Getränke wie noch nie zuvor. Das Nachsehen haben viele Getränkegroßhändler mit ihren Abholmärkten in Hinterhöfen und Lager-ha

[5585 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter