Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

    Die Regionen

    Südostasien

    Auf Marco Polos Spuren

    Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

    [31984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" kommentiert die neue Konzentrationswelle im französischen LEH. Auchans Übernahme von Docks de France, Intermarchés Beteiligung an der Spar Handels-AG sowie der derzeitige Versuch von Promodès, den Konkurrenten Casino

    [1092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/ebb. Deutsche Discounter zeigen außerhalb der eigenen Grenzen mancherorts eine enorme Expansionsdynamik. Aus einer Ende 1996 veröffentlichten ausführlichen Branchenstatistik der französischen Fachzeitschrift "LSA" geht nämlich hervor, daß Lidl und Aldi

    [1092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/ebb. Das Pariser Branchenblatt "LSA" berichtet über den Ausstieg der Carrefour-Discounttochter "Ed" aus Norditalien. So sollen zunächst 36 Standorte an den einheimischen Discountbetreiber IN'S sowie an die Rewe- Tochter Penny Italia abgegeben werden (S

    [1185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen

    In Frankreich konsolidiert sich das Discountsegment - professionelle Konzepte setzen sich durch / Von Mike Dawson

    Das Wachstum im französischen Discountsegment ist ungebrochen, doch die Branche beginnt sich zu konsolidieren. 1995 setzten die Discounter links des Rheins knapp zwölf Milliarden DM um und steigerten weiter ihre Marktanteile im Bereich der Grundnahrungsmi

    [6906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

    Journal Die Länder

    Frankreich

    Das Feld wird zunehmend eng

    Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

    [13476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 078

    Service Analyse

    Carrefour baut seinen Vorsprung aus

    Frankreich: Die Top Zehn im Lebensmittelhandel legten 1994 kräftig zu

    j.b. Versailles, 12. April. Während der von Daniel Bernard geführte Umsatzerste Carrefour vor allem von seinen Auslandsaktivitäten profitierte, waren dieselben für den Verfolger Promodès insbesondere in Deutschland eher belastend. Dies ist ein Ergebnis de

    [21124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Lidl und Aldi sind Kriegsmaschinen"

    Die deutsche Discountlogik ist den Franzosen noch fremd / Von Mike Dawson

    In Frankreich boomt das Discountsegment. Hier tummeln sich inzwischen 14 Betreiber, aber nur wenige der einheimischen Anbieter werden nach Schätzung der Experten überleben. Erst sechs Jahre nach dem Einstieg von Aldi und Lidl beginnen Verbraucher und Händ

    [15665 Zeichen] € 5,75