Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 030

E-Business

Safeway-Tesco-Shop gestartet

Lebensmittel-Lieferservice in Portland/Oregon online - Tesco sucht weitere Partner weltweit

Frankfurt, 17. Januar. Der gemeinsame internetgestützte Lieferservice von Tesco plc. und Safeway Inc. in den USA ist gestartet. Ausgeliefert wird in der amerikanischen Westküstenstadt Portland. Nach einer Schließung und Umstellung auf die Systeme des

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Mehr als 2 200 Kunden und Lieferanten besuchten in den vergangenen Tagen die Hausmesse der Düsseldorfer Kaufring AG. Vorstandsvorsitzender Gerhard Friedrich sagte, die Tatsache, dass "auch in dieser schwierigen Phase Kunden und Lieferanten zu uns stehen",

[3341 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

Journal Regionaler Wettbewerb

Ausländer an der Spitze

Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 030

Journal Regionaler Wettbewerb

Ahold und seine kreativen Konkurrenten

Der niederländische Handel orientiert sich am Kunden - Eindrücke einer Studienreise / Von Doris Evans

Die Niederlande sind nicht nur wegen der Windmühlen eine Reise wert. Allein die Handelsunternehmen lohnen einen Besuch. Die Jos de Vries Retail Company, Maarssen, lud zur Studienreise und vermittelte in zwei Tagen einen Überblick über den niederländischen

[12105 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Die meisten LZ-Leser haben's gleich gemerkt. Continente, die SB- Warenhausschiene des französischen Handelskonzerns Promodès, hat keinen neuen Markt im thüringischen Neupoderschau bei Meuselwitz eröffnet. Die ganze Meldung samt Hinweis auf fünf weitere ge

[3206 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Metro und Ahold vorn in Tschechien

hed./ev. Frankfurt, 11. Februar. In den Top Ten der Tschechischen Republik findet sich in diesem Jahr mit der Interkontakt auf Platz 2 ein einziges einheimisches Handelsunternehmen. Die restlichen Plätze teilen sich internationale Anbieter. Angeführt wird

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Spitzenplätze für die Ausländer

Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

[21718 Zeichen] € 5,75

 
weiter