Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 36,37

Journal

„Sich anpassen oder untergehen“

Lim Il-Soon, CEO des südkoreanischen Händlers Homeplus, über die Vorteile europäischer Eigenmarken, den Umbau zum Multichannel-Anbieter und die Lust ihrer Landsleute auf Neuheiten.

[11920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

Handel

Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

[5696 Zeichen] Tooltip
Börsenkurse ausgewählter Händler
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Lebensmittelhandel

Abendessen im Supermarkt

Es gibt eine schöne Geschichte über den Gründer der amerikanischen Restaurant- und Take-Out-Kette Boston Chicken, George Naddaff: Nachdem er 1989 das damals einzige Geschäft dieses Namens übernommen hatte, stellte Naddaff eine einfache Frage an seine Kund

[11704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 052

Journal Magazin

Frankreich

Kleinflächenzukunft mit Discount

Nach dem faktischen Groß- und Mittelflächen-Stop in Frankreich sucht der Handel nach Alternativen. Einer IFLS-Untersuchung zufolge dürften die lange totgesagten Kleinflächen einer der Auswege aus dem Dilemma sein, wobei dem Discountvertrieb die besten Cha

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 066

Die Quellen der Deutschen

Die klassischen Getränkeabholmärkte stehen unter Zugzwang. Aldi und Co. jagen ihnen Kunden ab.

Die einen locken mit Superpreisen, die anderen mit langen Öffnungszeiten: Discounter und Tankstellenshops verkauften 1995 so viel Getränke wie noch nie zuvor. Das Nachsehen haben viele Getränkegroßhändler mit ihren Abholmärkten in Hinterhöfen und Lager-ha

[5585 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Frischware

Moksel-Vorstand zeigt Optimismus

Chancen im Lebensmittelhandel sollen besser genutzt werden - Wüst für Kartellbildung

ill. München, 20. Juni. Trotz laufender Restrukturierung, BSE-Skandal und dem vorerst gescheiterten Strukturkrisenkartell zeigt sich der angeschlagene Buchloer Fleischkonzern A. Moksel AG mit der Geschäftsentwicklung bis Ende April zufrieden. In diesem

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 010

Handel

Discounter wachsen über Fläche

GfK registriert 2600 Verkaufstellen weniger als 1994

LZ. Frankfurt, 7. März. Das Ladensterben im traditionellen Einzelhandel schreitet voran. Die Nürnberger Panel Services GmbH zählt für 1995 rund 2600 Verkaufstellen weniger als noch im Vorjahr. Auf der Gewinnerstraße bleiben Discounter und Verbrauchermärkt

[2324 Zeichen] € 5,75

 
weiter