Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 26,27

    Journal

    Wenig drin, wenig dran

    Die Debatte um Shrinkflation läuft in Frankreich heiß. Doch von dem Tamtam ist in den Supermärkten der Pariser Innenstadt wenig zu spüren: Nur ein Bruchteil der Produkte wird als Mogelpackung deklariert. Von der Politik erwarten Verbraucher wenig – trotz starker Worte. Madeleine Nissen

    [9852 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

    Handel

    Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

    Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

    Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

    [3717 Zeichen] Tooltip
    Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 4

    Handel

    Frankreich

    Carrefour führt Liefer-Abo ein

    Der französische Händler Carrefour hat landesweit einen Abo-Service für Online-Bestellungen gestartet. Kunden können sich aus über 400 Artikeln des täglichen Bedarfs einen Warenkorb zusammenstellen. Lieferungen können im monatlichen Rhythmus festgele

    [523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Der seit dem Jahr 2004 laufende Preiskrieg schmälert die Gewinne der französischen LEH-Filialisten. Das New Yorker Wirtschaftsblatt "Wall Street Journal" sieht die aktuelle Anheizung des Preisklimas im Zusammenhang mit der schrittweisen Lockerung des Ges

    [1219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 030

    Journal Magazin

    Asda-Übernahme

    Wal-Mart fasziniert die Briten

    Seit Wal-Marts Übernahme des SB-Warenhausbetreibers Asda Plc, Leeds, buhlen die britischen Medien um das Fachwissen der Lebensmittel Zeitung. Dabei gilt ihr Interesse nur einem Thema: Wal-Mart in Europa. O b wir den Aufmacher des Londoner Massenblatte

    [2578 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Taxi nach Istanbul

    GERD HANKE

    Die Leipziger Taxifahrer haben ein Problem. Sie klagen über die hohe Arbeitslosigkeit, rückläufige Kundenzahlen und die Unmöglichkeit, die Preise trotz gestiegener Energiekosten anheben zu können. Ein entscheidendes Dilemma der Taxifahrer in Sachsen: Es g

    [3134 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 086

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Überleben mit niedrigen Einkaufsbons

    ED L'Epicier ist ein speziell auf Paris angepaßter Discount-Betriebstyp

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Bei ED L'Epicier handelt es sich um die neben Europa Discount zweite Discountschiene der Carrefour-Tochter Erteco. Dabei ist ED L'Epicier über zehn Jahre älter als die große Schwester. Die Filialen sind fast ausschließlich rund

    [6378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Auf Scannerkassen wird verzichtet

    Europa Discount ist eine Aldi-Kopie mit Zusatznutzen bei Obst und Gemüse

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Europa Discount ist die Hard-Discount- Vertriebsschiene des französischen Einzelhandelsriesen Carrefour. Zusammen mit dem in der Pariser Region stark vertretenen Nahversorgungsdiscounter ED L'Epicier und dem Obst- und Gemüse-Di

    [8185 Zeichen] € 5,75