Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

    Journal

    „Der richtige Humus“

    Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

    [12598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 27

    Journal

    Schnelle Bringer

    Als erster Discounter in Deutschland liefert Penny online bestellte Lebensmittel aus Filialen nach Hause – vorerst testweise. Möglich wird dies durch die Kooperation mit Bringoo, einem Startup, das auch für selbstständige Edeka- und Rewe-Kaufleute sowie Nonfood-Läden tätig ist. Es digitalisiert den lokalen Handel, ähnlich wie das US-Unternehmen Instacart. Birgitt Loderhose

    [7759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 24,25

    Journal

    Schnelle Verlustbringer

    Am Quick Commerce scheiden sich die Geister. Die einen wetten auf die Zukunft und pumpen Milliardensummen in das Geschäft. Andere glauben nicht, dass Kunden ihre Einkaufsgewohnheiten nachhaltig zu Gunsten von Gorillas oder Flink verändern werden. Kann sich die Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von Minuten überhaupt rechnen? Birgitt Loderhose

    [10358 Zeichen] Tooltip
    Tempo, Preis und Auswahl Geplant statt spontan Breites Service-Angebot Wenig Spielraum für Gebühren Dickes Minus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 6

    Handel

    Gorillas trifft bei schneller Expansion auf Widerstand

    Kritik an Arbeitsbedingungen wächst – Schnell-Lieferdienst schaltet weitere Mikro-Hubs in Deutschland auf – Auch Konkurrent Flink will schnell expandieren

    Berlin. Um Konkurrent Flink zuvorzukommen, zieht der Schnell-Lieferdienst Gorillas im Eiltempo ein Netz aus Mini-Logistikzentren in deutschen Großstädten hoch. Die Arbeitsprozesse wirken dabei oft improvisiert – die interne Kritik wächst.

    [4439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

    Journal

    Flirt mit dem Kunden

    Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

    Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

    [18600 Zeichen] Tooltip
    D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 10

    Handel

    dm baut Food-Sortiment aus

    Drogeriehändler testet gekühlten Babybrei in Filialen – Logistik erfolgt per Paketdienstleister

    Karlsruhe. Der größte deutsche Drogeriemarktbetreiber dm weitet sein Lebensmittelsortiment aus. Von kühlpflichtigen Produkten hat er bisher die Finger gelassen. Doch seit Ende Mai erproben die Karlsruher frische Babybreie des Schweizer Start-ups Yamo.

    [3482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 29,30,31

    Journal

    Geheimnis gelüftet

    Während Lebensmittelhändler sich auf die Abwehr von Amazon Fresh konzentrieren, rückt von Westen ein hochexpansiver Wettbewerber an. Mehrere Monate testete der Online-Supermarkt Picnic sein Konzept in Deutschland unter dem Decknamen „Sprinter“. Die Holländer haben große Pläne und Edeka an Bord. Birgitt Loderhose und Manuela Ohs

    [7656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 28,29

    Journal

    „Lektion gelernt“

    Metro-Chef Olaf Koch über die Zusammenarbeit mit Gründern, die Suche nach Innovation und warum er Amazon Fresh nicht als ernsthaften Wettbewerber im Zustellgeschäft an Gastronomen sieht.

    Herr Koch, kaum ein deutscher Top-Manager ist in der Gründerszene so oft zu sehen wie Sie – woher kommt die Begeisterung? Ideen entstehen, indem man sich vernetzt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir alle neigen dazu, im eigenen Saft zu schmor

    [11362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 30,31

    Journal

    Start up

    Schneller brüten

    In einem historischen Berliner Gemäuer bauen Start-ups an der Zukunft des Handels, unterstützt von Konsumgütermanagern und Mentoren des Programms Metro Accelerator. Die LZ hat den Teilnehmern über die Schulter geblickt. Birgitt Loderhose

    [15757 Zeichen] € 5,75