Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Bringoo nähert sich der schwarzen Null

Bündelung statt schneller Lieferung – Startup sucht nach Lead-Investor – Formatvorreiter Instacart plant Börsengang

Das Liefer-Startup Bringoo peilt den Sprung in die Profitzone an. Vor den Kosten für die Verwaltung schreibt der Dienstleister schon schwarze Zahlen.

[3408 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 12,13

industrie

START-UP

Food mit Gewissen

Organic Garden, ein junges Unternehmen der Food-Tech-Sparte, möchte regionale Lebensmittel mit Rücksicht auf die Natur produzieren. Dabei bedient es sich eines umweltfreundlichen Kreislaufsystems. Verarbeitung und Vertrieb gehören ebenfalls zum Konzept – genauso wie eigene Gastro-Outlets.

[7275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 46,47

Journal Foodtrends

Das gebrochene Versprechen

Die Schnelllieferdienste treten international auf die Kostenbremse. Eine Aufweichung der Grundprinzipien des Konzepts stellt dabei kein Tabu dar. Denn es muss gespart werden – koste es, was es wolle. Denise Klug

[10321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 4

Handel

Rewe Digital wirbt um Startups

Ausbau von Partnerschaften geplant – Kölner wollen beim Quick Commerce nicht selbst mitmischen

Rewe öffnet sich für frische Impulse: Digitalchef Christoph Eltze wirbt offensiv um Partnerschaften mit Startups, um Technologien kennenzulernen und in neuen Geschäftsfeldern Fuß zu fassen.

[2128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 55

Schwerpunkt Logistik

Ultraschnelle Lieferdienste halten das Tempo hoch

Investoren wetten Milliarden auf das Geschäftsmodell – Anbieter schreiben Verluste/ Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Um eine Vormachtstellung im rasant wachsenden Markt der ultraschnellen Lieferdienste für Lebensmittel und warme Mahlzeiten zu erreichen, investieren Private Equity Fonds und andere Investoren mittlerweile Milliardenbeträge in Start-ups – allerdings mit einer ungewissen Zukunft.

[5113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rewe will bei Flink einsteigen

Die Rewe Group will ihr Online-Geschäft breiter aufstellen: Nach LZ-Informationen bemüht sich der Händler um eine Minderheitsbeteiligung am Schnelllieferdienst Flink. Allerdings ist um das Startup ein Bietergefecht entbrannt.

[3899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 17

Industrie

Purefood baut das Portfolio aus

Social Startup bringt mit Stark eine zweite Marke in den Lebensmittelhandel – Werbepartner Mats Hummels wird Mit-Gesellschafter

Das Hamburger Unternehmen Purefood hat ambitionierte Wachstumspläne: 2024 soll der Jahresumsatz die Marke von 100 Mio. Euro überschreiten. Dabei setzt das Startup auf eine Mehr-Marken-Strategie.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 46

Länderreport Hamburg/Schleswig-Holstein

Purefood in sozialer Mission

Das Start-up unterstützt mit dem Verkauf seiner veganen Bio-Produkte die Welthungerhilfe

Purefood will über seine Marken Lycka, Stark und Teatox Konsum nachhaltiger machen und fördert weltweit soziale Bildungs-, Sport- und Wasserprojekte.

[3605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 30,31

Journal

Am Regal die Welt retten

Deutschlands erster Supermarkt für abgelaufene Lebensmittel hat in Berlin bereits die vierte Filiale eröffnet. Mit einem Franchise-System wollen die Gründer von Sirplus nun im ganzen Land wachsen. Klaus Sieg

[9970 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 46,47,48

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

E-Food

Noch längst nicht profitabel

Online-Supermärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden. Newcomer wie Picnic, Getnow und MyEnso greifen die Konzerne an - die sich selbst mit dem Thema noch schwer tun

300000 Produkte, Lieferung innerhalb von zwei Stunden. Auch bei Fresh gilt für Amazon die Devise: nicht kleckern, sondern klotzen. Als der Lebensmittellieferdienst Anfang 2017 in Deutschland startete, war die Hoffnung groß, dass der Onlinehändler dem

[9473 Zeichen] Tooltip
Lieferdienste - Lebensmittel-Onlineshops in Deutschland 2017
€ 5,75

 
weiter