Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 189 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 053

Länder Report Österreich

Österreich hat sich sehr gut positioniert Von Dirk Dietz

Die Österreicher, die sich bekanntlich prächtig aufs Dudeln und Jodeln verstehen, haben in diesem Jahr allen Grund, die höchsten Töne anzustimmen. Die Exporte der Alpenrepublik nach Deutschland, dem mit Abstand wichtigsten Auslandsmarkt, entwickelten sich

[5032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

Länder Report Schleswig-Holstein

Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

[5064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 082

Länder Report Sachsen-Anhalt

LZ-Interview

Christoph Serbser, kommissarischer Geschäftsführer der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt

Lebensmittel Zeitung: Herr Serbser, der Weggang des ob seiner Kompetenz anerkannten AMG-Geschäftsführers Diethard Henning hat in der Ernährungsbranche zu einigen Irritationen geführt. Wie soll es weitergehen? Christoph Serbser: Die AMG wird auch künftig

[5481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 082

Länder Report Grossbritannien

LZ-Interview

Roy G. Edleston, Geschäftsführer der Food From Britain Germany GmbH, Frankfurt

Lebensmittel Zeitung: Herr Edleston, gibt es neue Trends in der britischen Lebensmittel-Branche, für die Sie in Deutschland Möglichkeiten sehen? Edleston: Mehrere große britische LEH-Unternehmen haben neue Ladenkonzepte entwickelt, die zur Zeit getestet

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 073

Service Verkaufstechnik

Fein gesponnener Klangteppich

Programm-Analyse Radio P.O.S.: Unprofessionelle Preisdurchsagen sind "out"

LZ. Eichstätt, 1. Oktober. Für die Metamorphose von der klassischen Schweinebauchdurchsage zum perfekt durchformatierten Radioprogramm hat der Instore-Hörfunk nur wenige Jahre gebraucht. Die Zeit unprofessioneller Preisdurchsagen, die eher abschreckende

[5592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 072

Service Verkaufstechnik

Ladenfunk mausert sich zum Radio

Professionalität hält Einzug - Eine Bestandsaufnahme/Von W. Hömberg und R. Hohlfeld

Eichstätt. 1. Oktober. Gelobt von Marketingstrategen, getadelt von Kulturkritikern, hat sich der Ladenfunk mittlerweile zum "echten Radioangebot" gemausert. Das Hintergrundmedium spielt im Alltag vieler Menschen eine Rolle; bei der Kaufentscheidung im Sup

[8649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Grundbekanntheit auf stabiler Basis

Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

[5724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Schubert, viele Thüringer Unternehmen suchen über die Kirchturmpolitik hinaus ihre Chancen verstärkt in der überregionalen Vermarktung ihrer Produkte. Weist das letztendlich auf die gewachsene Stärke Thüringer Anbieter hin o

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 107

Länder Report Niederlande Molkereiprodukte

Zur Sache

Direktor Peter M. Klok, Nederlands Zuivelbureau, zum Thema: Risikominderung

Lebensmittel Zeitung: Am deutschen und österreichischen Markt hat das Zuivelbureau im Jahr in der Vergangenheit rund 20 Mio. Gulden für Werbung und Promotion ausgegeben. Jetzt soll damit Schluß sein. Fürchten Sie nicht, daß damit das von Frau Antje getrag

[2200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 098

Länder Report Niederlande

LZ-Interview

Jaap Pape, Königlich Niederländischer Botschaftsrat

Lebensmittel Zeitung: Was empfinden Sie als für Exportförderung zuständiger Botschaftsrat der Niederlande, wenn Ihnen eine Marktstudie bescheinigt, daß das Holland-Imago auf dem wichtigsten Absatzmarkt Jhres Landes seit geraumer Zeit ziemlich unter Druc

[4944 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter