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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 042

    Service Marketing

    Normalpreise runter, Aktionen rauf

    Promotions halten im 2. Quartal den Absatz in Schwung und bringen Geld in die Kasse

    Nürnberg, 29. Juli. Regulär ist nicht normal: Immer mehr Kunden des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte greifen beim Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs zu Aktionsangeboten und lassen die "reguläre" Ware im Regal stehen. Normalerweis

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

    Service Marketing

    Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

    Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

    Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

    Service Marketing

    Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

    Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

    Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

    Service Marketing

    Der Handel hat bei der Euro-Umstellung nicht geschummelt

    Preise sinken im 2. Quartal im Durchschnitt um 2 Prozent - Umsatzverluste - Aktionsflut verwirrt die Verbraucher

    Nürnberg, 8. August. Noch immer sind die Euro-Preise den Verbrauchern ein Dorn im Auge - auch und gerade beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Dabei scheint allerdings ihr Blick getrübt: Denn auch im 2. Quartal 2002 gingen die Preise in

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

    Länder Report Baden-Württemberg

    Grundbekanntheit auf stabiler Basis

    Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

    Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

    [5724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 012

    Unternehmen Handel

    Einzelhandel präferiert Direktmarketing

    GfK Panel Service untersucht Werbeaktivitäten im Lebensmitteleinzelhandel 1993 / Discounter aktiver / Verbraucher sehen Rückgang bei Sonderaktionen

    NÜRNBERG Direktwerbung und Sonderplazierungen standen im vergangenen Jahr stärker als 1992 im Vordergrund der Marketing-Kommunikation im Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine jetzt abgeschlossene Untersuchung der GfK Panel Service GmbH,

    [2612 Zeichen] € 5,75