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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 078

    Länder Report Baden-Württemberg

    Wo liegt der Nutzen?

    · In der deutschen Handelslandschaft haben es die Vollsortimenter mit am schwersten. Dennoch finden hier weiterhin die meisten der regionalen Vkf-Veranstaltungen statt. Wie passt das zusammen? Erich Deiss: Diese Frage ist natürlich sehr eindeutig und üb

    [2617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 042

    Länder Report Baden-Württemberg

    Gemeinsame Klammer?

    Fragen an Willi Stächele, Minister für Ernährung und Ländlicher Raum Baden- Württemberg,

    • Die Struktur der Nahrungsmittelbetriebe ist in Baden-Württemberg sehr heterogen. Wo sehen Sie hier die gemeinsame Klammer? Willi Stächele: Die bedeutendste Plattform für die Pflege des Images unserer mittelständischen Lebensmittelwirtschaft ist der Po

    [2785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

    Länder Report Sachsen

    Moderne Technologie als Basis für Qualität

    Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

    Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

    Länder Report Baden-Württemberg

    Grundbekanntheit auf stabiler Basis

    Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

    Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

    [5724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 092

    Report Länder Baden-Württemberg Nährmittel Feinkost

    Bewegung am Markt schaffen

    MBW und FBW demonstrieren gemeinsame Stärke

    Lebensmittel Zeitung: Herr Schwing, zum 1. Juli dieses Jahres sind Sie an die Spitze der Absatzförderung baden-württembergischer Nahrungsmittel berufen worden. Wo wollen Sie die Schwerpunkte Ihrer Arbeit setzen? Roland Schwing: Kurzfristig sehe ich mein

    [3134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    Positionierung über Region und Qualität

    Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

    Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

    [6361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    LZ-Interview

    Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg

    Lebensmittel Zeitung: Der private Verbrauch von Nahrungsmitteln ist 1995 in Baden-Württemberg bei wichtigen Produkten erheblich zurückgegangen. Wie sieht die Entwicklung in diesem Jahr aus? Gerdi Staiblin: Der Verbrauch von Nahrungsmitteln unterliegt Ve

    [5199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Regionale Verkaufsförderung

    Werbung vom Lande

    Um den Verkauf einheimischer Produkte verstärkt zu fördern, wurden die badischen Landfrauen aktiv. Sie initierten ein Pilotprojekt, bei dem sie in den Lebensmittelmärkten vor Ort an Aktionen teilnehmen. Sie beantworten kritische Fragen des Verbrauchers, g

    [3905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 114

    Länder Report Baden-Württemberg

    Weit mehr als bloß Linsen und Spätzle

    MBW geht in der Vermarktung eigenständigen Weg - Gespräch mit Dr. Josef Krapf

    rb. Stuttgart, 21. September. Seit 18 Monaten hat sich die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg der Absatzförderung der heimischen Produkte der Land- und Ernährungswirtschaft verschrieben. Reg

    [3435 Zeichen] € 5,75