Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 064

Service Branchen - Forum

Suche nach strategischen Allianzen

Fachhochschule Weihenstephan verwendet LZ-Förderpreisgelder für ein Symposium

ill. Weihenstephan, 23. November. Strategische Allianzen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, vor allem aber die "Qualität aus der Region" standen im Mittelpunkt eines von der Fachhochschule (FH) Weihenstephan durchgeführten Ernährungswirtschaftlichen

[12392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 081

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Mehr denn je gehört Klappern zum Handwerk

Die Branche reagiert auf die Rezession mit schnellen Entscheidungen und manch' pfiffiger Idee

Von Heinz Alstede Nordrhein-Westfalens PR-Strategen haben da ein Problem. Das Thema hat sich, spätestens seit im europäischen Großraum von Regionalität geschwärmt wird, zum Dauerbrenner entwickelt - die Frage nämlich, wie man den Ruch von Schacht und Hü

[4884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 082

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Einmalig in der Promotionlandschaft

Westfälische Erlebniswochen sind Highlights im Aktionspaket der Branche

Al. Münster, 12. Oktober. Mit seinen inzwischen 121 Mitgliedsunternehmen, die rund die Hälfte des Produktionsumsatzes von 48,5 Mrd. DM der nordrhein- westfälischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie repräsentieren, ist der freiwillige Marketingverbund "Ag

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 058

Service Anuga

Globaler Marktplatz für Convenience-Ideen

Anuga '95: Optimistischer Auftakt aber mäßiger Besucherandrang - Umstrukturierung wird angenommen / Von Doris Raquet

Köln, 5. Oktober. 6 336 Anbieter aus 100 Ländern auf 260 000 qm Fläche, ein Auslandsanteil von 65 Prozent. Diese Eckdaten meldet die Kölner Messe für den "Weltmarkt der Ernährung", die Anuga '95 in Köln. Vom 30. September bis 5. Oktober trafen sich die Ve

[9094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 068

Service Anuga

Einkäufer kommen schneller ans Ziel

Professionalität der Aussteller allein genügt nicht - auch Finanzstärke ist gefragt

js./rb. Köln, 5. Oktober. Über das neue Anuga-Konzept ließ sich auch am dritten Tag noch keine abschließende Bewertung vornehmen. Aussteller wie Besucher waren jedenfalls nicht einer Meinung. Trotzdem dürfte insgesamt diese jüngste Weltmesse der Ernährung

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 009

Handel

Gut behauptet gegen Großfläche

LZ. München, 28. September. 1994 erzielte der bayerische Lebensmittelhandel mit seinen 13 000 Betrieben und rund 124 000 Vollzeitmitarbeitern einen Gesamtumsatz von etwa 36 Mrd. DM. Der mengenmäßige Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zurückge

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 018

Journal Die Länder

Tschechische Republik

Gnadenlose Konkurrenz

Mehr als 25 Handelsgruppen aus neun verschiedenen Ländern wollen den tschechischen Markt erobern. Dabei hat die Republik nur 10,4 Mio. Einwohner und ist gerade mal zehn Prozent größer als Bayern. Bereits heute zeichnen sich die künftigen Gewinner und Ve

[13339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

Länder Report Bayern Fleisch Wurstwaren

Zur Sache

Hugo Gollinger, Geschäftsführer Riedl GmbH & Co. KG, Berg, zum Thema: Nischenmarketing

Lebensmittel Zeitung: Herr Gollinger, warum würden Sie behaupten, Spezialitäten im Sortiment zu führen? Hugo Gollinger: Schon aus der Tatsache, daß wir Nischenpolitik betreiben. LZ: Und wie definieren Sie Spezialitäten? Gollinger: Zum einen gehört z

[2084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 097

Länder Report Bayern

Auch Spezialitäten aus Bayern verlangen heute eine klare Profilierung

Besinnung auf Individualität und Echtheit verleiht Produkten höhere Wertigkeit gegenüber Wettbewerbern

Von Joachim Schalinski Machen Spezialitäten noch Sinn?" lautet die zentrale Frage, mit der sich der vorliegende Länderreport befaßt. Die Beschäftigung mit diesem Thema wird um so brisanter, weil die Ernährungsindustrie des Freistaats ihre Produkte vielf

[4937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 098

Länder Report Bayern

LZ-Interview

Reinhold Bocklet, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bocklet, die Ernährungsindustrie des Freistaates tritt seit langem am Markt mit dem Slogan "Spezialitäten aus Bayern" an. Auch uns

[5197 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter