Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5844 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das Geschäft macht keinen Spaß“

Q-COMMERCE NACH GETIR-AUS IN EUROPA

Als eigenständiges Angebot sieht der ehemalige Lidl- und Gorillas-Manager Ronny Gottschlich keine Chance für Quick Commerce. Integriert in das Angebot eines Händlers könnte es aber funktionieren.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Schnelllieferdienst

Getir-Rückzug ist beschlossene Sache

Das seit Tagen berichtete Ende des Schnelllieferdienstes Getir ist offiziell. Wie der türkische Anbieter, der Ende 2022 den deutschen Konkurrenten Gorillas übernahm, mitteilte, ziehe Getir sich aus Deutschland, Großbritannien und Niederlande zurück.

[620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Inflation

Nahrungsmittelpreise steigen im April

Erstmals seit 2015 waren im März die Preise für Lebensmittel leicht gesunken. Nach einem Minus von 0,7 Prozent zeigte die Preiskurve nach vorläufigen Zahlen des statistischen Bundesamtes im Monat April allerdings wieder nach oben. Danach mussten die

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Pet Care liegt online vorn

LZ/NIQ E-Com-Barometer: Online-Handel wird für FMCG-Branche immer wichtiger – Bestellwerte und Kauffrequenz steigen

Für FMCG-Hersteller und -Händler gewinnt das Online-Geschäft an Gewicht. Während die Kategorien Lebensmittel und Getränke überwiegend vom stationären Handel und von den Quick-Commerce-Anbietern abgedeckt werden, sind Körperpflege und Haushaltswaren wichtig für reine Online-Händler.

[3738 Zeichen] Tooltip
Online wachsen FMCG-Kategorien deutlich stärker
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

„Digitalgeschäft erweitert das Angebot“

Das Online-Business bietet Händlern bislang die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen anzusprechen

Nur mit gutem Service und Kundenfokussierung kann der FMCG-Online-Handel sein durchaus vorhandenes Potenzial ausschöpfen, ist Enrico Krien, Customer Success Leader Deutschland, Österreich, Schweiz beim Marktforschungsunternehmen NIQ überzeugt.

[7520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 44

Länderreport Schweiz

Mövenpick stockt Umsatz weiter auf

Marktanteile steigen in wesentlichen Segmenten – Gewinn an Reichweite – Zahl der Parallelverwender soll erhöht werden

Mit einem Markenumsatz von 220 Mio. Euro hat Mövenpick das vergangene Jahr in Deutschland erneut mit einen Plus abgeschlossen. Die Fortführung der Marketingkampagne und neue Produkte sollen die Stellung weiter festigen.

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 8

Handel

Getir steht vor dem Europa-Aus

Rückzug aus Deutschland erwartet – Über 3 Mrd. Euro investiert – Flink profitiert

Das Ende des Schnelllieferdienstes Getir und somit auch Gorillas in Deutschland scheint gekommen zu sein. Investoren haben mehrere Milliarden Euro verbrannt.

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Dr. Oetker musste nachverhandeln

Die drastische Verteuerung von Kakao verzögert bei Dr. Oetker die Einführung der neuen Range „Oh My Choc“. Das Pulver für Dessertcreme, Pudding und Mousse hat einen sehr hohen Kakao-Anteil. Doch die Preise für den Rohstoff sind zuletzt explodiert. No

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 26

Recht & Politik

Neue Kritik am Werbegesetz

Der Verein Grüner Wirtschaftsdialog (GWD) schlägt erhebliche Veränderungen am Entwurf für ein Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz vor. In einem Brief an seine Mitglieder schreibt der GWD einleitend: „Diskussionsrunden zwischen Wirtschaft, Wissenschaft un

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Flaschenpost zentralisiert mit Metro Logistics

Lieferdienst nutzt Standorte in Groß-Gerau und Marl – Metro Logistics übernimmt Shuttle-Transport – Chancen für Skalierbarkeit

Die Oetker-Tochter Flaschenpost will die Lieferkette auf eine Zentrallogistik umstellen. Dafür nutzt der Lieferdienst künftig Services und Lagerfläche des Dienstleisters Metro Logistics.

[2337 Zeichen] € 5,75

 
weiter