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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

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So wirbt der Handel im Netz
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

Industrie

Unilever Deutschland tritt aufs Gas

Hoher Werbedruck - Promotionpakete geschnürt - Straffere Struktur - Sorge über Rohstoffkosten

Hamburg, 22. März. Unilever Deutschland sieht sich nach einem Jahr der Umstrukturierungen bestens gerüstet, um 2007 an positiven Konsumtrends voll teilzunehmen. Im operativen Geschäft kam es bereits 2006 zu einer Wende. Der Umbau des Unilever-Konzerns se

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 017

Industrie

Unilever will mit Werbung klotzen

Auch in Deutschland höhere Etats - Gute Zwischenbilanz bei Bestfoods-Integration und Straffungen

Hamburg, 7. März. Sowohl der Konzern als auch die deutsche Unilever wollen ihre hohen Werbeinvestitionen noch toppen. Laut Deutschland-Chef Lindenberg verlaufen die Integration von Bestfoods und das Sortiments-Straffungsprogramm zur vollen Zufriedenheit.

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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Lebensmittel Nestlé startet Kommunikationskonzept für Gütesiegel / Ministerium launcht Kampagne für Bio-Siegel / CMA kommuniziert neues Zeichen

Siegel sollen sicheren Umsatz garantieren

Qualität und Sicherheit rücken bei Lebensmitteln vermehrt in das Zentrum der Kommunikation.

Frankfurt / «Bei allen Anstrengungen darf man den Genussaspekt natürlich nicht vergessen», meint fast schon beschwichtigend Kajetan Gressler, Direktor Marketing Services beim Lebensmittelkonzern Nestlé in Frankfurt. Denn augenscheinlich hat die Lebensmitt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 010

Handel

BRANCHENTELEX

Die zur Wünsche AG gehörende Joop GmbH, Hamburg, und die Otto-Tochter Heinrich Heine gehen eine strategische Allianz ein. Heine gründe demnach die Betriebsgesellschaft Joop Stores GmbH, die in den kommenden drei Jahren in Deutschland und Europa 20 Franchi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

CMA mit neuem Dachzeichen

Gemeinsamer Absender ziert künftig alle Kampagnen

BERLIN Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH CMA, Bonn, bündelt seit diesem Jahr den Auftritt ihrer verschiedensten Kampagnen über einen gemeinsamen Absender. "Gutes für Land und Leute. Ihre deutschen Landwirte" heißt es

[1990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 001

CMA läßt fünf Agenturen nach Dachauftritt suchen

BONN Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, hat jetzt fünf Agenturen damit beauftragt, über eine neue Dachstrategie nachzudenken. Gesucht werde ein Gestaltungselement, das in die laufenden vier Kampagnen der CMA int

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

LZ-Interview

Klaus Gurski, Geschäftsführer der AFG Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

Lebensmittel Zeitung: Herr Gurski, nachdem Ihr Etat zur Förderung des Absatzes von Produkten der Land-, Ernährungs- und Fischwirtschaft aus Mecklenburg-Vorpommern von den ursprünglich vorgesehenen 3,9 Mio. DM auf de facto 2,5 Mio. DM geschrumpft ist, stel

[3846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 006

Nachrichten

Spar will TV-Werbung im nächsten Jahr ausweiten

FRANKFURT Die Spar Handels-AG, Schenefeld, will im nächsten Jahr ihre TV- Werbung ausweiten. Präsenter Frank Schröder sollen eine Frau und ein Kind zur Seite gestellt werden, um die Spar-Leistungen zu unterstützen, kündigten Bernhard A. Schmidt, Präsident

[565 Zeichen] € 5,75

 
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