Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 050

    Service Marketing

    Lokalität als Wettbewerbsvorteil

    GDI analysiert Food-Märkte - Authentizität und Transparanz

    Zürich, 22. Mai. Den Konsumstreik der Verbraucher ergründen und beenden - dieses Ziel verfolgten die Teilnehmer des Glocal Food-Seminars des GDI. Im Mittelpunkt des Seminars "Emozioni II" des Gottlieb Duttweiler Instiuts (GDI) in Zürich standen Sinn und

    [2790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 060

    Service Marketing

    Aus der Region in die weite Welt

    Verortung und Globalisierung müssen kein Widerspruch sein - Italienische Marken beweisen dies

    Frankfurt, 16. April. Die Ausgaben für Nahrungsmittel sind rückläufig und haben im vergangenen Jahr einen Tiefpunkt erreicht. Die Unternehmensberaterin Simonetta Carbonaro setzt sich deswegen mit einer neuen Kultur des Konsums auseinander. Der Anteil de

    [3462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 053

    Service Marketing

    Mehr Qualität für Europa

    IQAR-Treffen diskutiert über die Harmonisierung von Standards

    Maastricht, 6. November. Im niederländischen Maastricht trafen sich vorige Woche Qualitätsexperten aus Europa und den USA zur 3. Internationalen Qualitätskonferenz des Handels (IQAR). Das vom Kölner Euro-Handelsinstitut (EHI) initierte Treffen dient dem g

    [3886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 062

    Service Marketing

    Renaissance regionaler Spezialitäten

    DLG-Studie umreißt Profilierungschancen - Informationsdefizite

    Frankfurt, 3. Mai. Spezialitäten liegen beim Verbraucher voll im Trend. Das ist das Ergebnis einer Expertise der deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt. Danach erleben deutsche Produkte aus den Regionen - auch vor dem Hintergrund der Le

    [2373 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

    Service Marketing

    Arbitrageure setzen den Hebel an

    Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

    München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

    [15857 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

    Service Marketing

    Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

    IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

    ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

    [3362 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Größtes Potential in Lateinamerika

    ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

    LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

    [6790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 044

    Service Marketing

    Gemüse kaufen die Deutschen gern beim Türken

    Einkaufsintensität in ausländischen Geschäften - Erhebung von Marketingforschung Klaus Noyen

    LZ. Frankfurt, 14. Dezember. Die Deutschen kaufen hochgerechnet im Jahr für knapp 14 Mrd. DM im ausländischen Lebensmittelhandel ein. Davon entfällt etwa die Hälfte auf türkische Geschäfte. Dies ermittelte die Marketingforschung und Beratung Klaus Noyen,

    [2901 Zeichen] € 5,75