Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

Seite 1

Kraft bewertet Portfolio neu

Käsegeschäft verliert globale Bedeutung - Neue Top 10 - Snack-Vertrieb in Deutschland verstärkt

New York/Bremen. Der US-Konzern Kraft Foods definiert nach dem Kauf von Cadbury sein Portfolio neu. Die Käsesparte mit Philadelphia verliert ihre globale Bedeutung, bleibt aber wichtig für Europa. Süßwaren sind die strategische Speerspitze. Auch in Deuts

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 055

Service Anuga

KURZ UND BÜNDIG

· Das mexikanische Unternehmen Nekutli S.A. de C.V. aus Guadalajara will mit "Miel de Agave", einem aus der Agave gewonnenen Süßstoff, weitere Exportmärkte erschließen. Nach Darstellung von Geschäftsführer Manuel Cruz werde schon jetzt die gesamte Produk

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 026

IT und Logistik

Wal-Mart baut auf eigene Strukturen

Spatenstich für Frischelager - Zentralisierung und neue Technik - Gazeley verkauft Immobilien-Paket an Curzon Global Partners

Frankfurt, 18. August. Mit dem Spatenstich für das neue Frischezentrum in Bingen kommt Wal-Mart seinem Ziel, Einkauf und Logistik frischer Produkte selbst zu steuern, ein Stück näher. Ab dem zweiten Quartal 2006 will das Handelsunternehmen den größten Te

[4922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Wir managen Lieferketten"

John Harvey, Vorstandschef des Londoner Logistikkonzerns The Tibbett & Britten Group plc, zu den Herausforderungen, ein Dienstleister der internationalen Konsumgüterbranche zu sein.

[15886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 022

Industrie

Nestlé-Konzern hält an Zielen fest

Hohes internes Wachstum hat Priorität - Einsparreserven von 1,5 Mrd. Schweizer Franken

Vevey, 1. März. Der Nestlé-Konzern sieht sich nicht nur in diesem Jahr, sondern auch mittelfristig bestens gerüstet, um das selbstgesteckte Wachstumsziel von real 4 Prozent durchzuhalten. Außerdem greifen bereits in diesem Jahr kostenwirksam die Effizienz

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 040

Fakten und Zahlen

Wal-Mart will Europa erobern

Herausforderung oder Bedrohung für den europäischen Lebensmittelhandel?

Ende des Jahres 1997 waren die Amerikaner durch die Übernahme der Wertkauf-SB-Warenhäuser in Europa eingestiegen. Um zumindest in Deutschland baldmöglichst eine kritische Masse zu erreichen, übernimmt Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, ein Jahr

[2534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 082

Länder Report Mexiko

Den Weg nach Europa ebnen

Protrade startet Projekt in Mexiko / von Marion Buley

Eschborn, 26. März. Beim Handel mit biologisch erzeugten Produkten war Mexiko bislang vor allem durch seinen Kaffee bekannt; immerhin kommen von hier mehr als 20 Prozent der Weltproduktion an Bio-Kaffee. Jetzt sollen auch andere Produkte aus dem mittelame

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

 
weiter