Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

Handel

"Wir betreiben ein zähes Geschäft"

Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Rainer Haag, Plus-Einkäufer für den Bereich Molkereiprodukte, scheidet nach LZ-Informationen aus dem Unternehmen aus und wechselt Hinweisen zufolge in die Industrie. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest. Dem aktuellen Konjunkturtest des München

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 047

Service Analyse

Frauen hegen viel Sympathie für Aldi

"Brigitte"-KA 96 zeigt geringe Unterschiede im Verbraucherverhalten-West und -Ost auf

We. Hamburg, 15. August. Hohe Markenbekanntheit führt nicht zwangsläufig zu mehr Sympathie und Verwenderschaft. Daß auch der Umkehrschluß Gültigkeit hat, zeigt die jüngste Kommunikationsanalyse (KA 96) der Zeitschrift "Brigitte" für den Osten Deutschlands

[10773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

[10404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 054

Fundus Job - Trend

Soziale Verantwortung kontra Kostendruck

Beschäftigung und Ausbildung im Handel 1996 - eine FUNDUS-Umfrage

Wie vielen jungen Menschen der Handel eine berufliche Perspektive bietet, hängt von zwei Dingen ab: der jetzigen Wirtschaftslage und den Erwartungen für die Zukunft. Um beides steht es nicht zum besten. FUNDUS hat bei Verbänden und Unternehmen nach der En

[5711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 010

Handel

Discounter wachsen über Fläche

GfK registriert 2600 Verkaufstellen weniger als 1994

LZ. Frankfurt, 7. März. Das Ladensterben im traditionellen Einzelhandel schreitet voran. Die Nürnberger Panel Services GmbH zählt für 1995 rund 2600 Verkaufstellen weniger als noch im Vorjahr. Auf der Gewinnerstraße bleiben Discounter und Verbrauchermärkt

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

Service Analyse

Bekannt wie ein bunter Hund

GfK: Aldi in den Augen der Verbraucher - Das unscharfe Profil seiner Kunden

ae. Frankfurt, 10. August. Im Rahmen einer umfangreichen "Aldi- Studie" hat die GfK unter anderem nach Verbrauchermeinungen zu Läden und Angebot des Discounters gefragt. Bei dieser Gelegenheit war man auch bemüht, dem "typischen Aldi-Kunden" ein wenig auf

[12285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 022

Frischware

Handel forciert Milch im Beutel

Tengelmann stellt A & P-Frischmilch um - Auch Rewe plant nationale Distribution

mur. Frankfurt, 2. März. Tengelmann will frische Vollmilch der Eigenmarke "A & P" von April an auf die Verpackung im Polyethylen- Beutel umstellen. Die Rewe, schon jetzt führender Anbieter von Milch in Schlauchbeuteln, sucht Lieferanten für die nationale

[5624 Zeichen] € 5,75

 
weiter