Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Expansion mit Verspätung

Picnic legt diesen Monat in Paris los

Die Edeka-Beteiligung Picnic will bis Monatsende den Betrieb in Paris aufnehmen. Wie die französische Zeitung LSA berichtet, war der Start des Shops, der bereits in Nordfrankreich Lebensmittel verkauft, zunächst für Juni 2022 geplant. Es habe Problem

[506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 35

Journal

start up

„Eine Frage der Kultur“

Kevin Camphuis, Mitgründer des Foodtech-Accelerators Shake-up-Factory, über Tech-Riesen und französisches Unternehmertum.

[4929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 49

Länderreport Frankreich

Starkes Image will gepflegt werden

Frankreich hat mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu kämpfen Laura Nies

Es gibt einen feststehenden Termin für alle Kandidaten im französischen Präsidentschaftswahlkampf: Der Besuch der Internationalen Landwirtschaftsmesse, dem Salon International de l’Agriculture, in Paris. Auch Ende Februar dieses Jahres gaben sich die

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 057

Länderreport Frankreich

Deutschland bleibt Hauptabsatzmarkt

Paris/Düsseldorf. Mit einem Exportvolumen von 5,6 Mrd. Euro und einem Anteil von 13 Prozent war Deutschland 2009 der erste Absatzmarkt für französische Lebensmittel, vor Belgien und Italien. Pro Jahr werden 2,5 Mio. hl Wein und Spirituosen, 126000 t Käse

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 068

Messe Frischetrio

Kulinarischer Frankreich-Spiegel

Viele Spezialitäten und Neuheiten für anspruchsvolle Märkte

Düsseldorf. Unter dem Dach der Sopexa präsentierten in diesem Jahr 27Firmen und drei Regionen aufden " EspaceFrance"-Gemeinschaftsständen vorwiegend Produkte für Fachhandel und Gastronomie. Gemessen an der Größe der Firmen und ihren Produktionskapazität

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 024

Frischware

Französische Genossen fusionieren

Zusammenschlüsse bringen zwei neue Agrar-Giganten hervor - Druck der Weltmärkte

Paris. In Frankreich ist es erneut zu milliardenschweren Zusammenschlüssen agrarischer Genossenschaften gekommen. Mit einem Jahresumsatz von 2,8 Mrd. Euro präsentiert sich die neu gebildete französische landwirtschaftliche Genossenschaft Triskalia am eu

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 017

Frischware

Sarkozy greift ein

Frankreich will Handelsspannen bei Agrarprodukten begrenzen

Paris. Frankreich verlangt vom Einzelhandel die vertragliche Begrenzung der Margen für Agrarprodukte. Auch Förderprogramme und Steuererhöhungen zugunsten der Produzenten sind im Gespräch. Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy will den Handel

[2295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 039

IT und Logistik

Leclerc bietet Online-Bestellungen zum Abholen in der Filiale

"Express-Drive" in 25 Märkten - Hundert sollen es bis 2010 werden - Auchan und Intermarché mischen mit

Paris. In Frankreich rührt der Handel die Werbetrommel für Online-Bestellungen, die der Kunde im Markt abholt. Leclerc will mit diesem Konzept bis Ende des nächsten Jahres 300 Mio. Euro umsetzen. Auch Auchan und Intermarché mischen mit. Die Großflächenb

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 052

Messen

Sial überzeugt durch Internationalität

Rund drei Viertel aller Aussteller kommen aus dem Ausland - Themenspektrum der Messe stark erweitert

Paris. Weitgehend unbeeindruckt von der Diskussion um Wirtschaftskrisen oder dem zunehmenden Wettbewerb zwischen den Messeplätzen dürfte der Sial 2008 mit einem positiven Ergebnis schließen. Die Veranstalter, Aussteller und Besucher zeigten sich jedenfal

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 052

Messen

Forum für Trends und Innovationen

Paris. Die neuesten Trends und Innovationen auf dem internationalen Nahrungsmittelmarkt sind traditionell einer der Publikumsmagnete des Sial. Auf Basis einer Studie, die von der Marktforschungsagentur XTC durchgeführt wurde und die alle 2007 lancierten

[616 Zeichen] € 5,75

 
weiter