Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Im Vorfeld alles unter Kontrolle

Eurofins bietet seit 2009 eine länderübergreifende Dienstleistung an

Hamburg. Die voriges Jahr gegründete Eurofins Global Control GmbH ergänzt das Angebotsspektrum des Laborunternehmens. Im Auftrag hiesiger Kunden überprüft sie Waren in den Erzeugerregionen. "Unsere Kunden möchten Gewissheit haben, dass eine Lieferung in

[3214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 049

Schwerpunkt Logistik

Schwere Zeiten für Transporteure

Verfall der Frachtraten bringt Anbieter in Bedrängnis - Konsolidierung am Markt erwartet - Lebensmittellogistiker weniger betroffen

Fankfurt. Überkapazitäten und Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent bei Lkw-Fracht bestimmen die Lage im Transportgewerbe. Das freut die Verlader. Doch die Dienstleister fürchten die Folgen von Preisdumping und Verdrängungswettbewerb. Die Lebensmittellogi

[4572 Zeichen] Tooltip
AUF TALFAHRT - Einschätzung der Logistikdienstleister
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 033

Journal

Joghurt für Arme

Spezielle Produkte, neue Wertschöpfungsketten, kleinere Packungen: Wie die Ernährungsbranche die Einkommensschwachen dieser Welt zu Kunden macht. Von Jan Mende

[14043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 018

Industrie

Oetker legt einen Blitzstart hin

Inlandsgeschäft gewinnt 2006 deutlich an Fahrt - Auf der Hut bei Expansionen

Bielefeld, 6. April. Der Nahrungsmittelhersteller Oetker ist nach stattlichem Wachstum 2005, das stark vom Ausland geprägt war, hervorragend ins neue Jahr gestartet. Intensiv prüft das Unternehmen weitere Auslandsengagements. Dr. August Oetker, Vorsitzen

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chancen im Ausland

Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 131

Service Personal und Management

Professionelleres Personalmarketing

International agierende LEH-Unternehmen haben dazugelernt / Von Kieran Higgins

Paris, 9. Oktober. Mit der Zunahme grenzüberschreitender Aktivitäten und der Einführung neuer Technologien ändert sich im Einzelhandel auch der Personalbedarf. Doch das wenig attraktive Image des Lebensmitteleinzelhandels hat bisher viele potentielle Kand

[6964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Im Schatten des großen Konkurrenten

PKL-Gruppe kündigt eine Innovationsoffensive als Systemanbieter an / Von Roswitha Wesp

Linnich, 13. Juni. Die PKL Verpackungssysteme GmbH, Linnich, will sich als "innovativer Partner" ihrer Kunden profilieren. Forschung und Entwicklung sollen ebenso ausgebaut werden wie das Marketing. In deutlicher Abgrenzung zum Marktführer Tetra Pak will

[8008 Zeichen] € 5,75

 
weiter