Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 041

    Länderreport Sachsen

    Spezialisierung statt Massenprodukte

    Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

    D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräsiden

    [5419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 41

    Länderreport Sachsen

    Spezialisierung statt Massenprodukte

    Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

    D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräs

    [5419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 062

    Länder Report Sachsen

    Überraschend gut zugelegt

    Ministerium ist mit Erfolg der Absatzförderung zufrieden

    Dresden, 5. Oktober. Mit dem ersten Halbjahr 2000 ist Frank Ortmann, Referatsleiter im Dresdner Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft, ganz zufrieden. Ein Umsatzplus der sächsischen Ernährungswirtschaft von 8,3 Prozent auf 4,27 Mrd. DM gegenüber dem V

    [5634 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Exportländer der Sachsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

    Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

    kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

    [3288 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Taxi nach Istanbul

    GERD HANKE

    Die Leipziger Taxifahrer haben ein Problem. Sie klagen über die hohe Arbeitslosigkeit, rückläufige Kundenzahlen und die Unmöglichkeit, die Preise trotz gestiegener Energiekosten anheben zu können. Ein entscheidendes Dilemma der Taxifahrer in Sachsen: Es g

    [3134 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 054

    Länder Report Sachsen

    Große Leistungen in einem kleinen Zeichen

    Gäa betreut umfangreiches Förderprogramm für Öko-Landbau / von Maren Leupelt

    Dresden, 10. Juni. Zehn Jahre nach Gründung einer Arbeitsgemeinschaft für ökologischen Anbau 1988, aus der 1989 die Gäa e.V. mit Hauptgeschäftsstelle in Dresden hervorging, hat sich der Interessenverband zu einem der fünf größten Zusammenschlüsse dieser A

    [4890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Noch lange nicht am Ende seiner Wünsche

    Der bayrische Kaufmann Peter Simmel machte im Osten eine Bilderbuchkarriere/Von Ulla Boßhammer

    Eigentlich ist Peter Simmel eher pressescheu. Doch dann ließ er sich umstimmen. Er glaubt nämlich, daß seine Geschichte Mut machen kann. Und gerade der Osten, wo das Stimmungsbarometer deutlich auf Tief steht, könne ein wenig mehr Optimismus gebrauchen, m

    [9346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was bedeutet Ihnen die Marke Eberswalder?

    Axel Niemann Inhaber von 2 Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Es ist sicher wichtig, sich gegenüber den Kunden in der Region mit heimischen Spezialitäten zu profilieren. Verständlicherweise spielen hier bei uns in Sachsen Lieferanten aus Brandenbur

    [2376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 020

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Sächsische Wurstspezialitäten für Holland

    Agrar-Marketing-Gesellschaft erhöht Produktbekanntheitsgrad und Absatz

    Berlin - Unter dem Slogan "Spezialitäten für Sachsen - Qualität aus Tradition" wirbt die Agrar-Marketing Sachsen e. V. (AMS) für den Absatz sächsischer Lebensmittel. Die Aktivitäten einschließlich Plakatwerbung haben - so Dietrich Donath, Vorsitzender der

    [2906 Zeichen] € 5,75