Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 279 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 5 vom 13.05.2020 Seite 14,15,16,17

International

Kliniken gegen Food Waste

Der Schweizer Verein „United Against Waste“ engagiert sich seit 2013 für die Reduktion von Food Waste in Großküchen von Kliniken, Senioreneinrichtungen und Institutionen. Ein Konzept, das Früchte trägt.

[12741 Zeichen] Tooltip
Diese Lebensmittel werden pro Kategorie weggeworfen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 50

Länderreport Schweiz

M-Industrie stellt sich neu auf

Migros Produktionsunternehmen führen ihre Vertriebsstruktur für Deutschland weiter zusammen

Bensheim/Zürich. Von einem Standort und mit einem Team will die M-Industrie ihr Deutschland-Geschäft künftig steuern. Dabei geht es auch um eine größere Eigenständigkeit bei der Sortimentsgestaltung.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 50

Länderreport Schweiz

„Mehrwert für das Handelsregal“

Mit der Bündelung des Vertriebs hat die M-Industrie in Deutschland zum ersten Mal eine eigene Struktur. Welche Erwartungen stehen dahinter? Ziel ist es, unsere Position mittels eines Multi-Kategorie-Ansatzes in Deutschland zu stärken und als kompe

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé verdient noch mehr

Konzern erreicht Margenziel schneller als erwartet – Vorstandschef verspricht weiteren Portfolio-Umbau – Nestlé will das Altern verlangsamen

Vevey. Nestlé-Chef Mark Schneider liefert den Aktionären weitgehend, was er verspricht. Unter seiner Führung hat der Schweizer Konzern den Umsatz im vergangenen Jahr organisch um 3,5 Prozent gesteigert und die Margen-Kennzahl auf 17,6 Prozent gehievt. Die Zuwächse gelingen Schneider durch eine Neuausrichtung, die zuweilen erstaunt: In diesem Jahr steigt Nestlé etwa in das Geschäft mit Produkten ein, die das Altern verlangsamen sollen.

[4253 Zeichen] Tooltip
Profitabler als versprochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 28,29

Journal

Start up

„Die Kunst ist, etwas zu stoppen“

Es ist ein sonnig-bewölkter Oktobertag in Zürich, auf dem Hürlimann-Areal sind viele junge Menschen in T-Shirt, Jeans und Sneakern unterwegs. Gesprächsfetzen in Englisch, Französisch, Deutsch wehen über den Platz. Sparrow Ventures sitzt in der Hausnummer 90 in einem Co-Working-Space. CEO Felix Brunner und CFO Lorenz Lüchinger warten im Besprechungsraum inmitten von Teamfotos, Motivationssprüchen und einem Luftballon in M-Form. Wer aus dem Fenster schaut, blickt auf das bunte Google-Logo. Von hier aus sondieren die beiden für die Tochter der Schweizer Migros die Geschäftsmodelle der Zukunft.

[10923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 6

Handel

Farmy wirbt um Investoren

Neue Finanzierungsrunde – Start-up will Technologie vermarkten

Zürich. Der E-Food-Anbieter Farmy will mit frischem Geld sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Auch sein Know-how will das Start-up künftig an Händler und Hersteller vermarkten.

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 41

IT & Logistik

Migros lässt Freunde E-Food liefern

Händler testet Nachbarschaftshilfe nach dem Uber-Prinzip – „Bringer“ mit App versorgen Verbraucher mit Lebensmitteln

Zürich. Noch ist es ein Pilotprojekt mit begrenzter Reichweite: Migros lässt E-Food durch ganz normale Bürger zu Verbrauchern nach Hause liefern. Der Lebensmittel-Besteller und die sogenannten „Bringer“ finden sich durch die App „Amigos“.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 46

Länderreport Schweiz

Wachstumstreiber sind Kaffee und weiße Linie

Mövenpick Fine Foods Sparte entwickelt sich außerhalb der Heimmärkte überdurchschnittlich

Baar. Die Fine Foods-Sparte von Mövenpick soll auch im laufenden Jahr ausgebaut werden.

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 46

Länderreport Schweiz

M-Industrie bündelt ihren Vertrieb

Migros Einheit Consumer Goods will dem Handel als zentraler Ansprechpartner dienen – Markensortiment soll breiter werden

Bensheim/Zürich. Über die zentrale Marktbearbeitung für wesentliche Warengruppen hat Migros ihr Deutschland-Geschäft auf eine neue Grundlage gestellt.

[2008 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter