Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Die Top Händler in Zentraleuropa

    hed. Frankfurt, 9. Juli. Die ersten fünf Plätze im polnischen Einzelhandel werden mittlerweile von westeuropäischen Handelsunternehmen belegt. Dies ergibt eine Top Liste, die im Auftrag der polnischen Fachzeitschrift Handel von dem Marktforschungsunterneh

    [995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 026

    Journal Magazin

    Tschechischer Handel

    Ein böhmischer Gipfelstürmer

    Nun ist der Musterschüler nicht nur sitzengeblieben, sondern von der Schule geflogen. Die Tschechische Republik, einst Vorzeigeland im reformierten Zentrum Europas, steckt durch die Spendenaffäre und den Rücktritt Vaclav Klaus in einer tiefen Krise. Doch

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

    Die Regionen

    Mittelosteuropa

    Der steinige Weg in den Osten

    Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

    [14361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 018

    Industrie

    Exportabhängigkeit bei Hochprozentern gewachsen

    Spirituosen-Hersteller melden Stabilität durch Ausfuhrerfolge aber Einbruch im ersten Quartal

    GvP. Frankfurt, 18. Mai. Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen- Industrie hoffen 1995, das Absatz- und Umsatzniveau des Vorjahres halten zu können. Wesentlichen Anteil am Geschäftsvolumen hat das Ausfuhrgeschäft in den ehe

    [3270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 027

    Unternehmen Below the Line

    PMI-Fieldmarketingleute ackern im Osten

    Agenturen auch als Alternative zur Vertriebsmannschaft / PMI-Network betreut nun auch die Marktbearbeitung Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen

    KRONBERG Promotion Marketing International (PMI), ein Network unabhängiger Agenturen, bietet seinen Absatzmarketing-Service auch in den osteuropäischen Ländern an und ist damit in Märkte expandiert, deren Erschließung besondere "Grundlagenarbeit" erforder

    [5835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 011

    Unternehmen Konsumgüter

    Tschechischer Handel im Blick

    Fachzeitschrift ermittelt erstmals Top 50 der Handelsfirmen

    FRANKFURT Die Marktwirtschaft in der ehemaligen Tschechoslowakei ist im vollen Gange. Bereits im vergangenen Jahr waren mehr als die Hälfte der 50 größten tschechischen Unternehmen aus dem Lebensmittelhandel im privaten Besitz. Das Fachmagazin "Moderni Ob

    [1422 Zeichen] € 5,75